Macht meine Hündin in den Korb weil sie sich alleine fühlt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht merkt sie es einfach nicht oder sie kann es nicht mehr halten. Bei unserer Hündin war es so, sie hatte einen Tumor in der Blase, leider war er nicht operierbar. Sie konnte wirklich nichts dafür und es war ihr auch wahnsinnig unangenehm, das sah man ihr an. Klärt es doch einfach mal ab, ob es irgendwelche krankheitsbedingte Ursache ist. Oder ihr lässt sie einfach zu lange allein in der Wohnung und sie muss halt dringend. Hunde verschmutzen eigentlich nie ohne Not ihr Bettchen bzw. Körbchen. Wir haben uns dann einfach eine "Hunde-Waschmaschine" angeschafft und dort die Decken etc. (nicht den Hund) gewaschen. Sie konnte leider auch das große Geschäft nicht mehr halten. Bestrafen geht bei so was überhaupt nicht, einfach ohne Worte alles wegräumen und neue Decke hinlegen. Ist sie kastriert worden? - viele Hündinnen werden dadurch inkontinent und können überhaupt nichts dafür.

Ein Hund pinkelt normalerweise NIE in sein Bett.

Ist sie alleine bleiben gewöhnt? Seit wann habt Ihr sie? Ist sie krank, weil sie sonst immer irgendwo hingemacht hat? Oder war sie immer so lange alleine, dass sie in die Wohnung machen musste? (So hab ich es jedenfalls verstanden.

Ansonsten muss ich noch sagen: Ein Hund ist niemals glücklich, wenn er ALLES DARF: Ein Hund braucht feste Regeln. Dazu gehört auch, dass er verschiedene Dinge nicht darf.

engelchen10000
Beitragsersteller

Ja sie ist das gewohnt meine Mutter und ich sind aber dann auch nur Oben wo sie nie hingeht weil sie die Treppen nicht steigt was auch gut so ist. Wir haben sie seit 2 Jahren. Krank wissen wir nicht aber wir waren vor kurzem beim TA und es war nichts los.

Deine Frage bereitet mir echt Kopfzerbrechen, denn Hunde vermeiden eigentlich immer, ihren Korb zu beschmutzen. So haben wir auch unseren Welpen stubenrein bekommen, denn um nicht in sein Körbchen zu pinkeln, musste er entweder aufstehen (was wir gehört haben) oder sich melden, was er dann auch irgendwann getan hat. Wenn sie nicht anders können, machen Hunde aber im Normalfall nicht in ihren Korb.

Habt ihr beim TA alles abklären lassen? Hat sie vielleicht eine Blasenentzündung oder sonst etwas? Hat sich in den letzten Tagen etwas bei euch verändert, das zu dieser Verhaltensänderung geführt haben könnte?

Wenn ihr gar nicht mehr weiterkommt, stellt eine Videokamera auf und dokumentiert, was sie macht, bevor sie in ihr Körbchen pinkelt. Wenn ihr das nicht interpretieren bzw. damit umzugehen wisst, zeigt eure Aufnahme einem Hundetrainer und lasst euch beraten.

Also nomalerweise machen hunde das nicht. Sie platzen eher lieber bevor sie auf ihren schlafplatz pinkeln/kacken geh lieber mal zum arzt vil. hat sie ja probleme mit der verdauung

Ist die Hündin kastriert? Also ist die Gebärmutter entfernt? Dann kann das sein, daß sie einfach inkontinent wird. Mein kleiner Rehpinscher ist nun schon 14 Jahre alt und sie macht immer häufiger einfach unter sich und pennt weiter....Sie merkt es gar nicht. Das passiert häufig bei kastrierten Hündinnen. Gehe zum TA und lasse das abklären.