Hilfe, mein Hund pinkelt nur im Garten?

2 Antworten

Such dir eine Ecke, wo es für den Hund langweilig ist. Dort musst du eben warten, bis er gemacht hat. Dann Freudentanz und Leckerli.

Wenn du mit ihm spazieren gehst, sieht und hört er lauter interessante Dinge und das Wesentliche wird vergessen.

=)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren mit Hunden

Minnos91
Fragesteller

Ich würde mich auch daneben setzen und warten. Und dannach auch einen Freudentanz aufführen. :) Mal gucken wie es sein wird, wenn ich ihr heute Abend ihr Essen gebe und dann spaziere, ob dann etwas passiert :))

Du könntest ihn einfach praktisch zwingen an den park oder straßenrand zu machen indem du einfach nicht zu deinen eltern gehst. Irgendwann muss er ja. Und wenn er es dann macht, geb ihm ein leckerli. Ist vielleicht nicht sehr hilfreich aber das einzige was mir dazu einfallen würde.

Minnos91
Fragesteller

Ich gehe ja nicht zum pinkeln zu meinen Eltern. :D Ich war z.B. eben eine halbe Stunde mit meiner kleinen auf dem Feld spazieren und da ist auch nichts geschehen... Verzweiflung pur

RedErza  29.08.2016, 13:53

Aber irgendwann platzt sie ja... Oder? D:

Minnos91
Fragesteller
@RedErza

Ich hoffe doch nicht ... :(

Abwarten vielleicht erleigt sie noch ihr Geschäft heute

RedErza  29.08.2016, 14:10

Hmm... Da könnte man den tierarzt aber auch um rat fragen glaub ich