Macht man es mit den Schülern in der Schulzeit zu treffen?
Macht man es mit den Schülern in der Schulzeit zu treffen?
Können in der Schule somit Freundschaften entstehen?
5 Antworten
klar geht das. Ich war ab der 5. Klasse auf einer Ganztagesschule, da hatten wir sogar gute Räumlichkeiten mit Musik und Kuschelecken etc, wo man sich näher kommen konnte. Oder wir sind in der Mittagspause in einen nahen Wald spazieren gegangen.
Natürlich findet man in der Schule Freunde, eig fast alle Leute die ich kenne sind von da.
Die Schule, und später der berufliche Kontext, sind Gemeinsamkeiten, die durchaus zu Freundschaften führen können. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass genau das frappierend häufig auch der Grund ist, weshalb lieb gewonnene Menschen aus dem Leben verschwinden: Wechselt man die Schule/den Arbeitsplatz oder scheidet man aus, so erlischt oftmals auch die Gemeinsamkeit.
Anfänglich mag der Kontakt der Zeiten wegen bestehen bleiben, danach ist es Höflichkeit und schließlich nimmt das Desinteresse Überhand und der Kontakt kommt zum Erliegen.
Ja, einer meiner besten Freunde, mit dem ich heute auch viel Kontakt habe, stammt aus der Schulzeit. Wir haben uns während der Schule regelmäßig und viel getroffen.
Viel in der Freizeit unternommen, einfach nur Zeit miteinander verbracht und viel miteinander geredet.
Ja, in der Schulzeit können Freundschaften für's ganze Leben entstehen.