Macht man das Papier oben an der Bierflasche weg (Rothaus Pils)?

Da des goldene - (Bier)

3 Antworten

Die Faltakapseln (Fachbegriff für das gefaltete Aluminium) werden lediglich angedrückt weil sich das Aluminium so ohne Qualitätsverlust immer wieder recyceln lässt. Die Brauerei kann es im Reinigungsprozess ohne Rückstände entfernen und so komplett sortenrein dem Wertstoffkreislauf zurückführen. Es wird empfohlen, die Faltakapseln an den Flaschen zu belassen und lediglich nach unten zu schoppen, damit diese zurück in die Brauerei kommen.

Bitte beachtet auch dieses Video, in dem der Alleinvorstand Christian Rasch den Umgang mit der Faltakapsel erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=UUfukQjXLSM

Einmal in dke Spülmaschine und so heiß wie möglich waschen. Danach einfach mit einem Metallschwamm abreiben

Einfach so viel trinken bis man sich nicht mehr darum sorgt. Prost!