Wie heisst so eine Uhr, was für einen Wert hat sie?

4 Antworten

Es ist eine Antike Damentaschenuhr.

Bei den ersten Deckel steht 0,800 dies ist der Feingehalt des Silbers also das Gehäuse besteht aus 800er Silber außer der zweite Deckel der besteht aus Kupfer.

Darüber ist ein Stempel mit dem Schweizer Auerhahn das Heißt die Uhr wurde in der Schweiz hergestellt und wurde nach Deutschland exportiert.

Auf der Linken Seite des innendeckels ist einen Punze mit einen Halbmond und einer Krone.

Bedeutung:

Krone: Reichskrone steht für das Deutsche Reich

Halbmond: steht für Silber

Und ganz unten steht die Seriennummer des Produkts oder die Produktnummer, die ist aber nicht mehr gültig weil die Uhren ja nicht mehr produziert werden.

Auf dem zweiten Innendeckel steht 10 rubis

Das bedeutet das die Zahnräder:

Jeweils oben und unten in Rubinen gelagert sind, das dient dazu die Reibung zu verhindern.

Wert wenn sie läuft ca. 100€-120€

"Revue GT" ist eine Taschenuhrenmarke von der Marke kommt ihre Uhr.

Gustav dange Neugand, könnte ein Hersteller des Gehäuses sein denn die Gehäuse und das Werk wurden extra gebaut und dann zu den passenden Gehäuse zu geordnet. Bin mir aber nicht sicher wer das seien könnte habe dazu nichts im Internet gefunden.

Hier nochmal Infos zu "Revue GT"

Gèdèon Thommen= GT

Es ist eine Uhrenfirma, die Firma änderte 1908 den Markennamen von GT auf Revue,

Das heißt die Uhr ist vor 1908 produziert worden also zwischen 1900-1907

Ich hoffe ich konnte Ihnen ein bisschen weiterhelfen :-)

Mfg Magnus

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo theCash22,

diese Modelle werden Taschenuhr genannt.

Ohne weitere Informationen wie Material, Hersteller und Zustand kann niemand einen Wert nennen.

Sie wurde um 1900 hergestellt, ist als antik

Das ist eine alte Taschenuhr mit Kette.

Wert ist so kaum bestimmbar

Das ist eine Tascheuhr, je nach Alter, Material und Zustand liegt der Wert irgendwo zwischen 10 und 100.000€.