Leitet papier Strom?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Material hat eine bestimmte Leitfähigkeit, oder besser einen gewissen Widerstand. Der von Wasser zum Beispiel ist relativ niedrig, wodurch es leitet. Papier hat einen derart hohen Widerstand, dass es so gut wie nicht leitet. Bei realistischen Stromstärken leitet es also (fast) nicht.

StefanWalter
Beitragsersteller

Klingt logisch was du da geschrieben hast^^

Nicht das ich es wüsste, ausser man legt es vorher ins Wasser :-P Ok Spass beiseite, würde mich auch interessieren.... ^^

Nur wenn das Papier feucht oder nass ist. Trockenes Papier isoliert recht gut.

Hi, alles leitet Strom bei genügender Stromstärke. Papier hat enen hohen Widerstandswert, jedoch bei Nässe leitet Papier gut. Gruß Osmond

jedes Material leitet Strom.

Trockenes Papier halt nur recht schwach