macht kaufen glücklich?

11 Antworten

Es macht vielleicht, auch je nachdem was man kauft, kurzfristig glücklich, aber meist vergeht dieses "Glück" bei den Meisten sehr schnell wieder und dann sehen sie, was sie noch kaufen können, um wieder diesen nächsten Glücksmoment haben zu können.

Da hilft auch nicht, Alles zu kaufen, dass man stets modern, oder in ist. Das wahre Glück kann man nur in sich selbst, seiner Einstellung finden, LG.

Hallöchen

Ich kannte eine Frau,die kaufsüchtig war

Sie kaufte extrem viel Kleidung,Schuhe,Taschen....

Und hat nichts davon getragen

Als ich sie besuchte,hingen noch alle Preisschilder an der Ware

Ich habe versucht,herauszufinden,was dahinter steckt

Sie meinte.....es ist ein Glücksgefühl,-hinterher aber nur Belastung,da sie sogar Schulden hatte...es war zur Kaufsucht geworden....

Das ist natürlich krankhaft

Ich selbst bin eher bescheiden,kaufe mir gezielt Dinge

Und das macht wirklich glücklich,-es ist nichts,was ich nicht bräuchte

Wenn es zur Sucht wird, in dem Zustand auf jeden Fall, ansonsten nur dann wenn du dir echt Gewünschtes kaufen kannst!

Der Kaufrausch macht für kurze Zeit glücklich. Das Glücksgefühl klingt immer schneller ab, so dass man erneut kaufen muss, um erneut ein Glücksgefühl zu haben.

Das artet dann in Sucht aus.

Wirklich glücklich ist der, der sich seiner geistigen Bedürfnisse bewusst ist. Siehe die Bergpredigt von Jesus Christus in Mat. 5-7.

Liebe Grüsse ...

Kaufen macht BESTENFALLS für einen kurzen Moment glücklich - in dem Moment, in dem eine begehrte Sache plötzlich DEIN ist - und dann ist ganz, ganz schnell Ende!

Zudem kann es abhängig machen...