Macht Ihr, während Ihr lernt, Selbstgespräche und könnt bzw. könntet Ihr gut lernen trotz vieler Geschwister?

3 Antworten

Rede doch mit Deinen Eltern, dass sie Dir ein kleines Eck mit einem Tisch zur Verfügung stellen. Vielleicht kannst Du Dir ein Eck im Zimmer ein bißchen abteilen, z.B. mit einem Paravent (Raumteiler, kann man im Internet kaufen, googeln). Auch würde ich darauf bestehen, dass die Geschwister vielleicht nicht gerade in dem Zimmer toben, in dem Du lernst. Das lenkt zu sehr ab. Wenn es laut um einen herum ist, kann man nicht lernen. Rede mit den Eltern, das müssen sie verstehen. Sie müssen eine Lösung finden.

Vielleicht kannst Du aber auch im Badezimmer lernen. Auch Kopfhörer ist vielleicht möglich. Auch das Selbstgespräch ist eine gute Methode, weil man sich das Gesprochene besser merken kann.

Ich spreche mir zumindest Vokabeln laut vor oder versuche mir Sachen zu erklären.

Du könntest im Sommer z.B draußen lernen, das mache ich sehr gerne; geht aber nur wenn man im Dorf wohnt. Wie wäre es Kopfhörer aufzusetzen? Ist zwar affig, aber funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme mir es immer in einem ruhigem Moment auf und höhre es mir immer wieder an. Viel Erfolg beim Lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung