Macht ihr Sport? Wenn ja,warum?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja mache ich, weil... 66%
Nein, mache ich nicht weil... 34%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja mache ich, weil...

Ja mache Sport. Zur Zeit einfach nur weil ich es will, es mir vorgenommen habe. Eigentlich wollte ich abnehmen, desweiteren Fitter werden und dabei nicht nur Dünn aussehen. Gerade bin ich ehrlich gesagt etwas demotiviert da ich mit meinem Mann trainiere und er viel schneller Erfolge erzielt. Er läuft nach ein paar mal Joggen viel schneller und weiter wo ich mich abquäle. Wir machen auch Krafttraining und bei ihm sieht man das schon, ich sehe bei mir irgendwie nichts. Ich weiß das Männer schneller Muskeln aufbauen aber irgendwie finde ich es gemein. Sein Gewicht geht schon runter, meins geht weiter hoch 😭 Er fühlt sich nach dem Sport gut ich mich ehrlich gesagt nicht 🫣 Aber ich habe mir vorgenommen einfach weiter zu machen, ich werde nicht aufgeben.

MorningStar865
Fragesteller

Das ist die richtige Einstellung! Keine Sorge bleib am Ball und lass dich nicht unterkriegen!

Ja mache ich, weil...

Hallo,

ich mache schon sehr lange Yoga, weil es mich entspannt und ich mich auf meinen Körper konzentrieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich
Ja mache ich, weil...

Danach fühle ich mich immer besser

Ja mache ich, weil...

vor allem weil es mir gut tut. Ohne ausreichend Bewegung bin ich unruhig und ständig abgelenkt. Zudem fühle ich mich nach einiger Zeit träge und unausgeglichen.

In der Schule habe ich Sport aber gehasst und musste erst lernen, dass man Sport auch für sich selbst machen kann und nicht, um irgendwelchen Lehrer:innen und Mitschüler:innen zu zeigen, dass man die vorgegebenen Leistungen (nicht) erbringen kann.

Ja mache ich, weil...

Hilft gegen Migräne, hilft beim Muskelaufbau, ist gesund, fördert längeres Leben. Entspannt total und ist gut zum Abschalten. Für mich gehört es dazu. Ich liebe z.B. klettern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich ein Mensch bin und Moral kenne

ronalda  19.02.2024, 07:52

...fördert längeres Leben? Das halte ich für einen Mythos

EngelchenVomAmt  19.02.2024, 11:03
@ronalda

Das liegt daran, dass bei Sport bestimmte Muskelfasern gedehnt werden, die lebenswichtig sind und mit dem Alter immer kürzer werden. Irgendwann ist es dann aus. Haben wir mal früher irgendwann im Bio gelernt...

EngelchenVomAmt  19.02.2024, 11:14
@ronalda

Das ist ja nicht so gemeint, als dass du es machen musst, es kann dir nur dabei helfen im Alter mobiler zu sein. Das kann man sicherlich fördern in dem man gesungen isst, sich bewegt und auch raus geht. Ich wollte nicht deine Gefühle verletzen sondern nur meine Ansicht teilen. Wenn das falsch ankam tat es mir leid...

EngelchenVomAmt  19.02.2024, 11:18
@ronalda

Das ist gut. Ich war nur irritiert... einen schönen Tag noch und alles Gute!