Ist 60 Kilo schlimm?

2 Antworten

Na klar, du musst halt deine Ziele und Prioritäten setzten. Wenn du Muskeln aufbauen und richtig durchtrainiert sein willst, dann musst du wirklich viel trainieren.

Wenn du allerdings einfach gesund bleiben willst, dann musst du dir keinen Kopf machen! Um gesund zu bleiben, braucht der Körper ein bestimmtes Maß an Bewegung (und natürlich gute Ernährung! Das sind zwei Seiten ein und der selben Münze) . Meistens reicht es einfach ein Paar mal in der Woche spazieren zu gehen, oder noch besser - zu joggen. Einfach entspannt gute 20 min laufen, dass tut einem sehr gut und beugt viele Krankheiten vor.

Wie gesagt, wenn man kein Spitzensportler sein und Wettbewerbe gewinnen will, muss man sich keinen Kopf um das Training machen, einfach mal ab und zu joggen gehen ;)

Dein Gewicht ist übrigens ganz normal, wenn nicht sogar etwas unter dem Durchschnitt ;)

Hast Du Angst, dass Du zu schwer bist? Mit 60 kg bist Du bei der genannten Größe eher zu leichtgewichtig.