Macht ihr oft Sachen alleine?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher hatte ich auch Angst, dass man mich doof anschaut oder so, aber das hat sich mit der Zeit gegeben. Ich bin nun mal ein Mensch, der schon immer gerne alleine war und auch gerne Dinge alleine unternommen hat. Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass das erstens gar nicht sooo ungewöhnlich ist, ich sehe oft Leute alleine im Café oder Kino oder so, und dass sich die anderen zweitens deutlich weniger für einen interessieren, als man denkt. Und selbst wenn wer doof guckt oder was Schlechtes von dir denkt, das brauchst du dir nicht zu Herzen nehmen, das ist doch sein Problem und nicht deins. Also bevor ich auf was verzichte, mache ich es lieber allein, und wer sich deshalb irgendwas Doofes denken will, soll das halt machen, wenn es ihn glücklich macht - und wenn nicht, dann auch, ist mir schlicht egal.

Dinge, die man besser zu 2 macht, mache ich aus Spaß gerne mit anderen Leuten. Aber ich liebe es auch, alleine zu sein-man kann machen, was man will und muss nicht auf andere Rücksicht nehmen.. Was sollen sich die anderen denken? Man macht ja nichts Peinliches, man ist nur allein. So viel denken die nicht-stell dir vor, du siehst jmd alleine im Kletterpark, es ist 1. Nicht komisch, selbst wenn es man doch als seltsam betrachtet, denkt man eine Sekunde dran und fertig. Einfach ignorieren, wenn blöde Kommentare kommen einfach kontern und bei dummen Blicken zurückstarren. Das wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenagerin xD

Ja klar warum denn auch nicht und warum sollten andere komisch denken nur weil ich Dinge mache die mir Spaß machen und das alleine. Und wenn sie es doch tun dann ist es mir doch egal

Kopf ausschalten und tun was einem Spaß macht 👌🏻, joggen gehen und Musik rein. Da kommen solche Gedanken erst gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chrisii468
Beitragsersteller

Wie geht Kopf ausschalten? 😬

Schmatz89  29.07.2022, 17:54
@Chrisii468

Einfach laufen und laufen und der Musik zu hören , deinen Körper fühlen, irgendwann bist du im „Flow“ und frei. Versuch einfach an nichts zu denken außer an das was du gerade machst. 😉

Ich mach generell alles alleine da ich den Kontakt zu Andersen Menschen nicht so mag. Meine Schwester geht nie ins Kino wenn die nicht jemanden hat Der mitgeht, ich hingegen gehe immer alleine ins Kino.

Chrisii468
Beitragsersteller

Wie alt bist du denn und hast du keine Angst vor den Gedanken und Blicken der anderen?

NoName88933  29.07.2022, 18:09
@Chrisii468

Ich bin 15 und ich habe keine Angsr for Blicken oder Gedanken von Andersen da ich ja nichts unnatürliches mache. Was ist strange oder komisch daran alleine ins Kino zu gehen und vorallem wenn juckt es?