Macht ihr Mädchen Kampfsport um euch verteidigen zu können?

4 Antworten

Ich mache Kampfsport vor allem weil es mir Spaß macht. Dass ich mich verteidigen kann ist dann ein erfreulicher Nebeneffekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fuelldenkrug
Beitragsersteller

Hab dir eine FA geschickt xD

kann ich sagen, dass einige Mädchen Kampfsport betreiben, sowohl um sich verteidigen zu können als auch um fit zu bleiben. Kampfsportarten können Selbstverteidigungsfähigkeiten vermitteln und gleichzeitig körperliche Fitness, Ausdauer und Selbstvertrauen fördern.

Also ich glaube, dass wir das vor allem machen, um uns verteidigen zu können. Um fit zu bleiben, hilft es aber auch.

Fuelldenkrug
Beitragsersteller

Hab dir eine FA geschickt xD

Ich bin zwar kein Mädchen mehr aber ich mache es um fit zu bleiben und weil es mir Spaß macht ! 😄