Macht ihr lieber ein Handy Vertrag oder kauft ihr es direkt?

12 Antworten

Ich meide eher Handyverträge!

Zum einem können Sie sehr schnell zur Kostenfalle werden bzgl versteckte Kosten die Dienstleistungsfirmen immer noch gerne machen um den Umsatz ordentlich zu erhöhen.

Des weiteren zahlt man meist zu 70% bei einem Vertrag immer zusätzlich drauf als wie man man das Gerät separat kauft.

Und den Rabatt den man meist erhält ist nur im ersten Jahr aktiv manchmal sogar nur 3-6 Monate.

Zudem zahlt man für einen Vertrag heutzutage schon recht ordentliche 75€ und bei 3 Jahre wären dies etwas mehr als 2500€ wovon 25% nur das Gerät entsprechen.

Und ich möchte nicht 3 Jahre an einem teuren Vertrag gebunden sein.

Wer macht heutzutage noch einen Handyvertrag? Handyverträge sind sowas von 2010er Sache. Ich würde heute nie wieder einen Handyvertrag abschließen.

Ich kaufe mein Handy immer direkt. Und mehr als 500€ gebe ich ohnehin nicht für ein Gerät aus.

Prepaid Tarife können heutzutage auch alles - und wenn man mal mehr Daten braucht, stockt man einfach einen Tarif weiter auf. Ich binde mich gewiss keine 24 Monate mehr an ein Handyvertrag. Schlechte Erfahrungen damit gemacht zu Zeiten, wo die ersten Smartphones eingeführt worden. (Samsung Galaxy S1...)

ich bevorzuge fast immer den handyvertrag, da dieser oft mit flatrates inklusive kommt. da kann man im vergleich um einiges an geld sparen, wenn du dir das mal ausrechnest (alles zusammen in einem 20-30€ vertrag statt separat )

Ich nutze nur Prepaid, da ich über WLAN immer günstiger wegkomme und dafür auch einen guten Vertrag habe.

Du musst wissen was für dich besser ist. Danach wägst du ab.

Meistens mit einem Vertrag.
Bei meinem jetzigen bezahl ich etwas unter 1300€ für ein iPhone 13 Pro Max mit 24 Monaten 22GB datenvolumen.
Ist deutlich billiger als ein Handy zu kaufen und dazu noch einen Vertrag zu bestllen.