Neuer Handy Vertrag kein Netz?
Hallo ich bin jetzt seit einem Monat bei Vodafone mit meinem neuen Vertrag ich bezahle im Monat 70€ mit iPhone 13 und 30GB 5G das Problem ist ich bin seit einem Monat mit Vodafone am telefonieren weil ich kein Netz habe ich habe einfach nirgendwo Netz! Ich habe mit Vodafone schon telefoniert und meinte ich würde gerne mein Vertrag kündigen und die meinten das würde nicht gehen weil ich den grade erst abgeschlossen habe. An meinem Handy liegt es nicht weil habe die Karte bei einem Freund ins Handy gesteckt und dort geht diese auch nicht. Ich habe auch schon eine neue Karte vor einem Tag bekommen auch diese Funktioniert nicht. Wie kann ich aus dem Vertrag raus?
3 Antworten
Hallo diary3,
ich befürchte miezepussi wird da mit der Vermutung, dass du dich möglicherweise schlicht in einem nicht versorgten Bereich befindest, recht haben. Haben denn Freunde oder Bekannte bei dir in der Gegend Empfang mit Vodafone?
Alternativ hat Vodafone. genau wie wir, eine Karte mit deren Hilfe du dir die Netzabdeckung anschauen kannst. Diese findest du hier.
Wenn du dich laut dieser Karte in einem versorgten Bereich befindest, kann es natürlich noch sein, dass die örtlichen Funkzellen gestört und/oder überlastet sind. Dem müsste dann der Kundenservice nachgehen.
Viele Grüße
Jonas Bl.
Hast du mal 5G ausgestellt? Das geht in Einstellungen unter Mobilfunk, Sprache & Daten und dort LTE oder 4G einstellen.
Hast du von Vodafone eine Nachricht gekriegt, daß sie Einstellungen für dein iPhone schicken? Das mußt du zulassen. Hast du das nicht oder kam diese Einstellungnachricht nicht, würde ich bei Vodafone nochmal nachfragen.
Zusätzlich würde ich mal nachforschen, wie die Netzabdeckung von Vodafone in deiner Gegend ist.
Evtl. Wohnst du in einem Vodafone Funkloch. Probiere die Karte an anderen Standorten aus