Wie lange dauert es, bis der Körper sich an Sport gewöhnt und es keine Hürde mehr ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt mit der persönlichen Beanspruchung bei der sportlichen Betätigung ab. Somit kannst du beim ersten Mal - oder auch nie Lust dafür bekommen.

Bei dem meisten ist es unterschiedlich. Was aber wichtig ist, dass man dass langsam angeht. Also erstmal so wöchentlich ein bis zweimal und nicht übertreiben. Es dauert meisten schon seine Zeit, bis es dann so weit ist, es braucht ja auch mentale Stärke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

poppedelfoppe
Beitragsersteller

War heute zum 1 mal seit langen 30 min Joggen ..war echt ne hürde

Bei jedem unterschiedlich, kann man hier schlecht sagen , auch das Alter spielt eine große Rolle dabei

Sport kann vieles sein und Hürden gibt es immer.