Macht ihr euch, wenn ihr lernt, Lernzettel mit allem wichtigen, ganz kurz aufgeschrieben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, immer! 60%
Ja, manchmal! 20%
Nein, noch nie! 20%
Nein 0%

4 Antworten

Ja, immer!

ab der 9 Klasse habe ich alle Sachen für Klassen arbeiten zusammengefasst und Spickzettel am PC geschrieben, dadurch konnte ich mir viele Sachen merken bzw. so war meine lern Methode. Am ende waren meine Zusammenfassungen immer sehr beliebt, ob man es jetzt nur zum lernen oder zum spicken benutzt ist jedem seine Sache.

Ja, manchmal!

Wenn man etwas auswendig lernen musst ist es durchaus hilfreich, nur schon beim aufschreiben lernt man es schon. Man hat es also schon einmal abgeschrieben plus kann es immer wieder einfach und überall nocheinmal repetieren.

Nein, noch nie!

Nein, weil das nur zusätzliche Arbeit bedeutet. Ich habe mir früher nur die wichtigen Sachen im Hefter oder in Büchern (auch den Schulbüchern!) markiert und dann auswendig gelernt. Hat immer gereicht.

Ja, immer!

Hat schon mein erster Klassenleiter gesagt: Spicker beim lernen Schreiben dann lernt man das zusammenfassen und merkt sich den Inhalt besser.

Spicker dann natürlich nicht benutzen :D

Frager2111
Beitragsersteller

natürlich nicht! :D würde keiner von uns machen! ;-)