Macht ihr die Banane von oben oder unten auf?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Oben 54%
Unten 31%
Anders 15%
EinAlexander  03.04.2023, 12:24

Was ist denn deiner Meinung nach "oben" und "unten" bei einer Banane?

Jamie970
Fragesteller

Oben ist dort wo noch ein kleines Stück Stiel ist

19 Antworten

Unten

Es gilt zu definieren, was oben und unten bei einer Banane ist.

Wenn du davon ausgehst, dass (so wie auch die Banane wächst) der Stiel oben ist, dann mach ich die Banane von unten auf.
Einfach den Nippel drücken, und dann die 4 Laschen seitlich nach oben pulen.

Wiesel1978  03.04.2023, 19:12

Die Banane wächst an der Staude hängend der Sonne entgegen. Damit wäre der Stiel also unten.

peterandres4760  03.04.2023, 19:14
@Wiesel1978

Das ist total richtig was du sagst. Leider hatte ich vorher gar nicht daran gedacht, dass eine Banane nicht nach unten, sondern nach oben wähcst.

Oben

Meistens oben und wenn ich ein Messer zur Hand hab, dann trenne ich damit die obere Seite ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Anders

Entweder von oben oder von unten und dann mit Messer oder Löffel.

Unten

Unten ist da, wo sie nicht abgerissen wurden.Wenn die Menschen richtig beobachten würden....Affen machen die IMMER an der kurzen Seite auf.Vorteil- ist erheblich einfacher und es matscht nix.

Oben

Von oben, das geht einfacher (Wenn die Banane noch etwas fest ist ! )

Einfach den Stiel knicken.

Meine Mutter kam vor der Wende aus der DDR nach Westdeutschland und liebte, wie jeder Ostdeutsche, die Banane. Sie öffnete sie unten. Das sah eine Nachbarin und zweigte ihr, wie man eine Banane angeblich im Westen öffnet. Nämlich von oben.

Da könnte was dran sein, denn ich kann mir vorstellen, wenns mal in der DDR Bananen gab, dann waren die nicht mehr grün - eher sehr reif.