Macht Honig fett/dick?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Honig enthält Glukose und Fruktose. Glukose ist sehr wichtig für den menschlichen Körper (liefert Energie), sollte der Körper zu viel Glukose enthalten wird diese als Fett gelagert, dass der Körper zu viel Glukose enthält kann unter Umständen sehr schnell passieren, da der Körper auch selbst Glukose produzieren kann. Also, ja, Honig macht fett bzw. dick.

Nurosel  29.07.2012, 14:21

In diesem Fall nicht. Denn Honig kann keiner in solchen Mengen essen, ohne das ihm schlecht wird.

Also macht Honig nicht dick!

Honig macht auch dick. Zucker bleibt Zucker auch wenn es reiner Natur Zucker ist. So wie die Kohlehydrate.

Das nenn ich mal ne Menge unwissen.

Honig ist und bleibt Zucker (Weiterlesen) Er ist auch nicht gesünder. Es ist ein gerücht, das er gesünder sei als Zucker. Schmeckt nur anders was an den Bienen liegt :)

Honig hat nichts "im sinne von nichts" mit einfachem Haushaltszucker zu tun.

Der kleine aber feine Unterscheid besteht im Wesentlichen nur duch die Verschiedenen Arten von Zucker die im Honig enthalten sind. Ein teil Zucker nehmen wir schon im Mund auf "Resorption"und die anderen Teile erst in unserem Darm "durch die Spaltung was unsere Enzyme für uns erledigen"

Daher ist Zucker einfach Zucker. egal ob Honig oder Haushaltszucker

Imker2306  25.07.2012, 21:04

Dein Wissen über die Zusammensetzung von Honig ist auch nicht sooo dolle! ;-(

Entdeckung  26.07.2012, 17:07
@Imker2306

Dem von dir Gesagten kann ich mich nur anschließen. Schade ... denn Honig ist und bleibt gesund ... wenn es sich dabei tatsächlich um Qualtitätshonig handelt.

Nurosel  29.07.2012, 14:04
@Entdeckung

Dieser Nijiko brachte im Bezug auf Honig schon mehrmals sein Pseudowissen zu Gute. Tatsächlich ist sein Wissen über Honig sehr klein.

Hallo ilalaoveyou, schon der alte Paracelsius wuste," alles und nicht`s ist Gift,allein die Dosis macht das ein Ding Gift ist!" In deinem Fall, ja Honig macht dick wenn du Unmengen davon futterst. Jeden Tag ein Honigbrötchen macht auf keinen Fall dick sondern ist gesund! Deine "Frustfresserei" solltest du kritisch überdenken, das schafft mehr Probleme als es lösst! Egal ob Schokolade, Nutella, oder Honig, alles enthällt viel Zucker! Ist kein Problem wenn du mehr Kalorien verbrennst als du deinem Körper zuführst( Sport). MfG

Aber natürlich! Honig ist nichts anders als Zucker. Hat genauso viel Kohlenhydrate. In so einem FAll hat man immer einen Apfel, Melone, Traube oder ähnliches zur hand. Die Enzyme im Obst stoppen Lust auf Zucker je häufiger man es isst.

siller  25.07.2012, 19:21

Um das Prinzip nochmal zu erklären, warum Zucker schädlich ist und warum Honig das gleiche wie Zucker ist: Zucker wird aus Zuckerrüben gewonnen, diese wachsen natürlich auf dem Feld. Bis dato ist es noch nicht schlimm, in der Industrie, werden die Zuckerrüben aber zerkocht, raffiniert, gebleicht, veredelt, und in Kristallform gebracht. Dies ist dann keine Natur mehr, sondern hochkonzentrierte Energie, ein Chemieprozess und schädlich für den Körper. Honig wird auch aus derNnatur gewonnen, in der Industrie aber wiederum auch erhitzt, erflüssig, raffiniert, aromatisiert, und weiß der Geier was noch alles. Schon allein durch die Erhitzung der Lebensmittel werden alle wertvolle Stoffe abgetötet und übrig beleibt ein mindewertiges totes Produkt. Sei es Zucker, Honig, Toast, und so weiter.

Alexuwe  25.07.2012, 19:25
@siller

Das ist Leider falsch Honig ist das natürliche Produkt aus dem Bienenstock was nicht behandelt werden darf also auch nicht erhitzt Schade damit es so viel unwissen gibt