Macht heutzutage der mittelalterlich gelebte Islamismus einen Großteil der Probleme?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der mittelalterliche Islam ist eines der grundsätzlichen Probleme unserer Zeit. Daraus resultieren nicht nur viele bewaffnete Konflikte, sondern auch jede Menge Unrecht und menschliches Leid. Zum Beispiel die offen praktizierte Sklaverei, die es noch heute in Libyen gibt, ist ein Resultat des mittelalterlichen Islam. Da ist es gar nicht notwendig, dass man da ein "ismus" hinten dran hängt.

gotik
Beitragsersteller

diese Sklaverei gibt es insbesondere in den Ölscheichstaaten

Fuchssprung  26.11.2023, 08:00
@gotik

Da hast du recht. Das System ist sowas von verlogen und perfide, dass man es kaum beschreiben kann.

Europäisch gesehen sicher nicht. Da ist es der Ukraine-Krieg. Im asiatischen Raum dürfte es China mit seiner Macht-Politik sein.

Sonst dürfte es weltweit so sein. Wobei die meisten Muslime andere Muslime wegen ihrem - angeblich falschen - islamischen Glauben umbringen. Sei es im Jemen, Pakistan, Afghanistan, Irak, Syrien, Libyen...

Weltweit werden zudem Millionen Christen durch Muslime verfolgt. Tausende Christen jedes Jahr im Namen des Islam ermordet, weil sie Jesus nachfolgen.