Macht Genshin Impact Akku kaputt?

1 Antwort

Hallo,

Genshin Impact ist ein grafisch sehr aufwendiges Spiel.
Dementsprechend viel Akkuladung zieht es im Schnitt.

Da die Hardware im Smartphone schwer arbeiten muss,
wird es auch entsprechend heiß.

Spielst du nun aktiv Genshin Impact, musst du öfter aufladen,
was wiederum zu einem stärkeren Verschleiß führt.

Auf Dauer verliert ein Akku nämlich unweigerlich an Leistung.
Das kannst du nur einigermaßen verlangsamen, indem du deine
Akkuladung i.d.R. zwischen 30-80% hältst. Über Nacht laden schadet
nicht mehr so viel wie früher, ist aber dennoch nicht zu empfehlen.

Wenn du das befolgst, wirst du merken, dass dein Handy gefühlt ewig hält,
wenn du es mal über 80% lädst und auch die letzten 30% halten sehr lange.

Der Akku geht also durch die starke Beanspruchung schneller leer,
das würde aber auch bei anderen Games dieser Art passieren.

Am besten spielt man Genshin Impact wirklich auf dem PC oder auf der Konsole.
Nicht nur die Bedienung ist angenehmer, auch die Grafik sieht besser aus.

Falls du noch Fragen zu meiner Antwort hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung