Macht Friedrich Merz sich durch diese Aussagen zum schlechtesten Kanzler Kandidat für Deutschland?

6 Antworten

Die Aussagen liegen alle sehr lange zurück. Aber ich halte aktuell Friedrich Merz für sehr gefährlich (Kriegstreiber). Ich glaube auch nicht, dass er wirklich eine Wende in der Politik will, sondern er wird weitermachen, was die Ampel angezettelt hat.

Für mich ist Merz nicht vertrauenswürdig.

Aus solchen Gründen, bzw. wegen solcher und mehr Aussagen von ihm, will ich Merz auch nicht und wähle nicht CDU.

Der schlechteste Kanzlerkandidat ist der, der die Wahl nicht gewinnt. Ich denke nicht, dass er den Laschet macht.

Ansonsten sind das natürlich alles olle Kamellen. Er ist auch der CDU-Vorsitzende, der sich für eine Frauenquote in der CDU ausgesprochen hat und unter dem diese beschlossen wurde.

Ich will den jetzt gar nicht verteidigen. Jeder weiß, dass er wirtschaftsnah ist und ihm Arbeitnehmerrechte immer ein Dorn im Auge waren. Er ist ein fast 70 Jahre alter, konservativer Katholik aus dem Sauerland. Mit ihm verbindet niemand reaktionäre Politik und wenn man den Kanzler direkt wählen könnte, würde er es vermutlich nicht werden. Aber 3 Jahre Scholz haben halt auch dafür gesorgt, dass Mr. Blackrock gar nicht mehr so schlimm wirkt. Und manch einer ist froh, dass er uns Söder, als Kanzlerkandidat, erspart hat.

Ich bin auch kein Fan von Merz, aber die genannten Jahre liegen sehr weit zurück. Du müsstest schon aktuellere Beispiele finden. Es gibt sicher welche.

Das Problem ist... Wen sollte man sonst wählen?!?

Leider bleibt da nix über.

Pest oder Cholera...