Macht es wirklich krank mit nassen Haaren raus zu gehen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nick,

diese Frage ist nicht so trivial wie sie klingt. Ich habe darauf auch nie geachtet bis ich mal ernsthafte Probleme bekommen habe. Durch nasse Haare habe ich eine frigidum induzierte Meningitis bekommen so der Arzt. Noch Heute bekomme ich bei Kälte tränende Augen und ein Taubheitsgefühl in der Zunge. Also eher aufpassen !!!

Tuehpi  26.02.2016, 11:22

Oh Hilfe! Und das hat jetzt wirklich jemand geglaubt...

Meningitis ist eine INFEKTIONSKRANKHEIT die meistens durch Viren oder manchmal auch durch Bakterien hervorgerufen wird.

Das hat NICHTS mit Kälte zu tun.

Ich krieg grad auch ein Taubheitsgefühl im Hirn...

MichaelM54  26.02.2016, 11:35
@Tuehpi

Also ehrlich gesagt stösst mir deine Unfreundlichkeit sehr auf. Was die wenigsten heutzutage wissen ist doch die Tatsache, dass die meisten sogenannten Krankheitserreger Erfindungen der westlichen Welt sind. Die Amerikaner streuen schon seit Jahrzehnten gezielt solche Lügenmärchen in den armen Entwicklungsländern um sie sich zu unterwerfen. Ich habe letztens noch mit einem vertrauten Alternativmediziner gesprochen, der hat mir versichert dass die meisten Krankheiten durch die Natur kommen und auch durch sie wieder gehen... Da wird sich heutzutage durch all die überteuerten Medikamente, die an armen Tieren getestet werden, nicht mehr dran erinnert. Schade, man sollte viel öfter auf seinen Körper hören...

Diese Konsumwelt macht doch die Meisten krank...

Meine Freundin wird immer gleich krank wenn sie mit nassen Haaren draußen ist! Also stimmt es

Nein! Es macht nicht krank mit nassen Haaren rauszugehen!
Wenn etwas "oft zu hören" ist, sagt das übrigens auch nichts über den Wahrheitsgehalt des Inhalts aus.

Die Haare brauchen bis zu drei Stunden um vollkommen trocken zu sein.

Du bist wahrscheinlich schon mehr als einmal mit nassen Haaren draußen gewesen.

Wenn du Erkältung zu krank zählst, ja das kann dann sehr leicht durch Unterkühlung passieren. Natürlich können damit auch andere Erkrankungen gefördert werden, da sich auch z.B. Grippeviren leichter in dem erkrankten Körper einnisten können.