Werde ich durch die Kälte krank?

4 Antworten

Nicht die Kälte macht einen krank, sondern Bakterien und Viren. Die Antwort lautet also nein.

Man wird nicht durch Kälte krank. Aber wenn du so lange der Kälte ausgesetzt bist, leidet dein Immunsystem, und es ist wahrscheinlicher, dass du dir ne Erkältung einfängst, und diese heftiger ist als sie sonst wäre.

Neee, ganz bestimmt nicht. Das ist ein uralter Mythos, der wohl nie aussterben wird. Man wird durch "Erreger" krank.

Du frierst nur sinnlos.