Macht es überhaupt Sinn zu leben, wenn man hässlich ist?
15 Antworten
Ich finde kein Mensch ist hässlich. Jeder Mensch ist perfekt und wunderschön so wie er ist! Lass dich nicht herunterziehen von zum Beispiel Leuten auf Social Media. Leider ist dieses Ideal-Bild von Menschen entstanden. Aber dieses bild stimmt nicht. Wirklich jeder einzelne Mensch ist wunderschön. Egal ob man gross, schlank, klein usw. ist. Und ja. Das Leben lohnt sich auf jeden Fall! Vielleicht kommst du dir nutzlos vor aber das bist du zu null Prozent. So viele Menschen in deinem leben lieben dich. Klar, ich kenne dich nicht. Dich das weiss ich. Das Leben lohnt sich für dich. Du weisst gar nicht wie viele Menschen du glücklich machst, ohne dass du es bemerkst. Und auch sonst... die Menschen lieben dich weil du einfach du selbst bist und eben einfach so toll bist und hübsch. Du bist wertvoll, weil du du bist. Einzigartig und wundervoll. Egal was andere sagen. Ausserdem, es kommt auf die Inneren Werte an. Das ist das wichtigste. Leute die vielleicht dem.Idealbild vom aussehen entsprechen haben vielleicht nehr Freunde... aber denkst du, das sind wahre Freunde? Freunde die jemanden nur ,,mögem,, weil sie hübsch und beliebt sind? Kaum! Bleib so wie du bist. Klar, es ist einfach sich zu verstellen und jemand anders zu sein. Aber dann zeigt man nicht mehr seine eigene Schönheit sondern die ,Schönheit, von einer völlig fremden Person. Kann man vergleichen mit Makeup. Ich habe definitiv nichts gegen Make up! Aber Leute die ihr Gesicht komplett mit Makeup überdecken und man keine Makel man sieht, dann ist es nicht das Gesicht das schön ist, sondern das Makeup. Du bist wundervoll, geliebt und unglaublich wertvoll! Ich weiss, es ist schwierig sich selber zu akzeptieren. Aber versuch jeden Morgen jeden Abend vor den Spiegel zu stehen und sag laut: Ich bin wunderschön und perfekt. Weil das bist du auch und das ist die einzige Wahrheit.
Es tut mir leid, wenn du dich als hässlich empfinden solltest. Aber Schönheit ist meiner Meinung nach relativ und in jedem Fall vergänglich. In der Natur gibt es so viele Wesen, die von vielen als hässlich empfunden werden, z.B. Spinnen. Und dennoch existieren sie. Also hat ihre Existenz einen Sinn! Meiner Meinung nach spielt äußere Schönheit bei der Partnerwahl eine nachgeordnete Rolle. Die wahre Schönheit kommt von innen und wird stark durch den Charakter geprägt.
Kommt darauf an, wie du deinen Sinn definierst. Du musst dich frei machen von den Standards, die die Medien und Gesellschaft vermitteln und für dich selber nen Sinn finden. Vielleicht ist das sogar wertvoller als mit der Mssse zu schwimmen.
Sowas ist rein subjektiv. Jede/r hat einen anderen Geschmack. Sich aber das Leben zu nehmen, nur weil viele einen nicht attraktiv finden, wäre aber schwachsinnig. Zudem ist das Aussehen nicht alles. Wenn man alt wird, wars das irgendwann mitm Aussehen. Der Charakter zählt da viel mehr.
Schönheit vergeht, aber Liebe bleibt.
Man liebt den inneren Menschen, dessen Ehrlichkeit und guten Charakter, nicht nur seine äusserliche Hülle!