Macht es überhaupt sinn?

3 Antworten

Sinn macht nur, was für dich sinnvoll erscheint.

Diese Pauschalen können auch nach hinten losgehen.

Ich denke, man kann einer Person schon sagen, dass man Interesse hat - man muss es nur nicht übertreiben ("ohne dich hat mein Leben keinen Sinn") - da kommt leicht das Gefühl auf, wie gefesselt zu werden - und das mag nicht jede/r.

Also: Interesse zu bekunden (meine Meinung) auf jeden Fall, aber auch signalisieren, dass man auch ohne diese Person ein gutes Leben haben könnte, und nicht abhängig von ihr ist.

Wenn man lieber Spielchen spielt und es um eine Trennung geht, statt um eine Beziehung, dann mag es stimmen. Eine Beziehung funktioniert so selbstverständlich nicht.

Kein Sinn.

Desinteresse = Gleichgültigkeit

Damit wird man in einer Beziehung oder zum Retten einer Beziehung keineswegs weiterkommen.

Nur sprechenden - und interessierten - Menschen kann geholfen werden.