Macht es Sinn, einen Ultrawide-Monitor im Format 21:9 für die PS5 zu verwenden?

2 Antworten

Die PS5 unterstützt kein UW, wenn du die Aspekt Einstellung des Monitors auf voll stellst streckt sich das Bild, sieht aber nicht schön aus. Die 120 Hz kannst du mit diesem Monitor nicht nutzen, den unabhängig von der Auflösung braucht der Monitor dafür HDMI 2.1, ansonsten gibt die PS5 nur 60Hz aus, auch wenn sie die theoretische Leistung hat um geringe Auflösung mit hoher Hz auszugeben, ist durch die Software geregelt.

Die PS5 unterstützt offiziell keine 21:9-Auflösung, daher wirst du schwarze Balken an den Seiten haben. Wenn dich das nicht stört, kann der breitere Bildschirm für ein immersiveres Spielerlebnis sorgen, besonders bei Spielen mit weitem Sichtfeld. Der AOC Gaming CU34G2XP/BK Monitor ist super, aber bedenke, dass die PS5 maximal 120 Hz unterstützt, also wirst du die vollen 180 Hz nicht ausnutzen können. Trotzdem ein toller Monitor mit guter Bildqualität!

Woher ich das weiß:Hobby