Macht es Sinn, bei einer Sehbehinderung einen kleinen Traktor mit einer Geschwindigkeit von 6km/h zu fahren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, damit gefährdest Du Dich ja selbst, da Deine Sehbehinderung stark ausgeprägt ist.

Du könntest auch andere Menschen verletzen.

Diesem Risiko solltest Du Dich nicht aussetzen, auch wenn Du darüber traurig bist.

Alles Gutee für Dich.

Nein, das sagt einem im Normalfall aber auch der gesunde Menschenverstand. (falls vorhanden..)

Sinn kann man nicht machen.

Kauf dir ein Mofa, das fährt wenigstens 25 km/h.

ImKostuem 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 12:15

Dafür gebraucht man doch auch einen Führerschein?!

Nein, in dem Fall macht es Sinn überhaupt kein Kraftfahrzeug zu bewegen. So schade das auch für dich sein mag.

ImKostuem 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 12:14

Ist echt sch... behindert zu sein. Ich darf über meinen Zustand nicht zu viel nachdenken, denn sonst macht mich das echt traurig.

augsburgchris  06.08.2024, 12:18
@ImKostuem

Halte es mit Karl Valentin: "Wenn es regnet freue ich mich, weil wenn ich mich nicht freue regnets auch."

ImKostuem 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 12:20
@augsburgchris

Karl Valentin kenne ich nicht. Über den Spruch muss ich nachdenken.

Hi, na damit bist Du eher ein Verkehrshinternis.

Ich würde Dir empfehlen, eine Mofa- Prüfbescheinigung zu machen.

Das ist keine Fahrerlaubnis in dem Sinn, sondern eben nur eine Prüfbescheinigung und hat daher nicht die Vorraussetzungen, die bei Fahrerlaubnissen üblich sind. Also keine Erste Hilfe und kein Sehtest.

Klasse AM für Mopeds bis 45 km/h würde aber leider schon nicht gehen. Denn das wäre eine Fahrerlaubnis mit den bekannten Vorraussetzungen.

Und sorry für Deine Krankheit :-(