Macht es Sinn Autohäuser wegen einem Gebrauchten ab zu klappern oder sollte man lieber anrufen und fragen was die so haben für 6.000€?

3 Antworten

Heute ist praktisch alles, was zum Verkauf steht, im www zu finden. Dort Vorauswahl treffen und dann besichtigen. Tipp: Die Händlerspanne ist recht groß. Solide Ware von Privat findet man gerne auch über Kleinanzeigen. Preis kann man drücken, wenn man den Händler-Einkaufspreis kennt. Siehe hier: https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/#/start

Nun für 6.000 Tacken bekommt man heute kaum noch was vernünftiges.

Aber bevor du da hinfährst würde ich schon vorher anrufen, denn Zeit ist schließlich auch Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir online was für 6000€ suchen, weil ein autohaus halt nicht alle autos hat und du nicht das beste aus deinem geld rausholen kannst.

christl10
Beitragsersteller

Online habe ich im Umkreis von 20km nur ein Auto gefunden.

anonym321384  11.07.2024, 21:31
@christl10

Das glaube ich nicht+ ich würde auch paar hundert km fahren wenn ich mehrere tausend euro sparen werde

christl10
Beitragsersteller
@anonym321384

Ist in Mobile so...Habe ein max. 10 Jahre altes Auto gesucht mit max. 100.000km und automatik...es kam nur 1 Ergebnis für unter 6.000€.

anonym321384  11.07.2024, 21:34
@christl10

Wenn es im netz nur 1 Auto gibt wirst du keinen eknzigen autohändler finder der ein passendes auto für dich hat. Anscheinend kosten deine Kriterien mehr geld