Macht es Sinn auf die Switch 2 zu warten?

8 Antworten

Soll ja nicht mehr lange dauern. Ich würde abwarten und dann entscheiden. Es käme einfach darauf an, was die 2 liefert und natürlich auch kostet.

Falls du nicht abwarten kannst, kann eine Gebrauchte auch eine gute Alternative sein.

Ich würde dir empfehlen zu warten. Du zahlst wahrscheinlich 100 Euro mehr und musst dich noch ein wenig gedulden, aber was sind schon ca. 3-4 Monate im Vergleich zur Lebensdauer der Konsole (5+ Jahre). Und man kann mit der Switch 2 auch Spiele der Switch 1 spielen 😄 Gleichzeitig kommen alle großen, interessanten Nintendogames dann dafür heraus. Zum Beispiel das neue Mario Kart, 3D Mario, Animal Crossing, oder oder. (Noch ist erst Mario kart angekündigt, aber da kommt viel mehr. 😜)

Am 02 April um 15 Uhr wird die Switch 2 mitsamt Spielen und Details zur Konsole und hoffentlich Erscheinungsdatum vorgestellt. 🙂 Das kannst du auf jeden Fall abwarten.

Ich würde warten und mich dann entscheiden. Es kommt ja auch darauf an ob Du die neuen Spiele spielen möchtest oder dir das an Spielen reicht, was jetzt draußen ist. Ich persönlich würde warten, bis die neue Konsole draußen ist und mir dann über Kleinanzeigen eine gebrauchte Konsole Generation 1 holen, die wirst Du dann für einen Appel und ein Ei bekommen, weil ALLE die neue spielen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bringe den Game Cube zum glühen

Also sinnvoll wäre es zu warten.

Wenn du dir jetzt noch eine Switch kaufen willst, sollte es eine sehr günstige sein und definitiv gebraucht, neu bitte unter keinen Umständen.

Aber ja, die neuen Spiele laufen ziemlich sicher dann auch nur auf der neuen Konsole.

Dafür laufen (die meisten) alten Spiele aber auf der neuen Konsole.

Sprich: du hättest für die OLED, wenn du dir diese jetzt kaufst, im Mai/Juni keine Verwendung mehr dafür, abgesehen von spezielleren Spielen.

Man weiß ja noch nicht, welche Spiele nicht auf der neuen laufen werden, aber ich kann es mir schon denken.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

Derzeit gibt es die OLED für 277 Euro bei Media Markt. Bist du Gelegenheitsspieler? Dann würde ich die OLED nehmen. Es gibt genug gute Spiele dafür und das auch günstig gebraucht