Nintendo Switch OLED jetzt kaufen oder auf Switch 2 warten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Switch OLED jetzt kaufen 56%
Auf Switch 2 warten 25%
Anderes 19%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Switch OLED jetzt kaufen

Es ist ziemlich unklar wann die 2 kommt und was sie kann. Wenn die dann 100 € mehr kostet und trotzdem die alten Spiele nicht besser laufen, ist für das aktuelle Spiele-Lineup die OLED wirtschaftlichere Wahl.

Eh sich die 2 aufgrund neuer Titel eindeutig lohnt vergehen sicher nochmal 1-2 Jahre.

Kommt aber auch auf deine finanzielle Ausstattung an, die Hardware ist im Zweifel ja eh der kleinere Invest. Sollte der Release der 2 tatsächlich bald anstehen, wird der Gebrauchtmarkt der alten Modelle sicher Schnäppchen bereithalten mit denen man für unter 200 € noch ne Weile Spaß hat.

Ach ja, OLED lohnt sich wirklich nur wenn man das Display auch nutzt!

Morfi655  28.02.2024, 12:03

PS: Ich hatte ne Weile nicht danach geschaut. Offenbar gehen die Gerüchte inzwischen von 2025 aus... also müsstest du noch über ein Jahr warten (ich hatte zuletzt was von Mitte/Ende 24 gelesen). Wenn du jetzt damit spielen willst dann gönn dir!

Auf Switch 2 warten

Meiner Meinung nach schlauer da die switch 2, wahrscheinlich 2025 bis spätestens anfangs 26 rauskommt und so gut wie die ps4 sein soll, zumindest Leistungs technisch.

Arksor  21.05.2024, 12:26

Dir ist klar das die PS4 technisch total veraltet ist oder?😂

Anderes

Kommt drauf an ob du schon eine normale hast. Die OLED ist ja nicht wirklich Leistungsfähiger. Gerade wer am TV Spielt genießt gar keine Vorteile xD

Auf Switch 2 warten

Oled lohnt sich nicht.

Die Switch 2 wird nicht sonderlich teuerer aber viel bessere Performance aufweisen.

Anderes

Bis die Switch 2 raus kommt kann noch dauern also oled

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung