Switch Lite/OLED bald tot?

6 Antworten

Abwarten so schnell wird die weit verbreitete Switch nicht die Unterstützung verlieren

Und so hoch sollte man die Erwartungen erstmal auch nicht Schrauben Nintendo hat nicht grundlos noch keine Details zur verbauten Hardware gesagt

Windoofs10  17.01.2025, 10:44

Naja, die Hardware ist komplett bekannt.

Also was muss Nintendo da groß erwähnen?

Bei der gestrigen Ankündigung hat man auch nur das bestätigt bekommen, was man bereits wusste.

Pialesb29  17.01.2025, 11:50
@Windoofs10

Gerüchte nehm ich nie für bare Münze......das sie dazu nix sagen sagt mir jedenfalls das man wieder keiner aktuellem Xbox bzw Playstation das Wasser reichen kann

Windoofs10  17.01.2025, 19:09
@Pialesb29

Naja, hat sich ja gezeigt, dass zumindest beim Design der Konsole alles gestimmt hat.

Pialesb29  17.01.2025, 19:14
@Windoofs10

Wie man es nimmt ich habe noch einen Nintendo Account auch mit Switch spielen der Entstaubt werden könnte, allerdings habe ich da durch aus gewisse Erwartungen auch an die Leistung die erfüllt werden müssen

LoeweTV  25.01.2025, 09:29
@Pialesb29

Du kannst einen handheld auch nicht mit einer ps5 oder x-box series Pro oder wie immer die heißt oder einem pc vergleichen. Das ist auch überhaupt nicht die Zielgruppe von Nintendo.

Nein 😅. Hatte damals die erste switch mir geholt, sie nach 1,5 Jahren VK.(180€) 😬

habe mir dafür eine PSP geholt (80€).

diese dann 1 Jahr benutzt, da ich handheld mehr mochte als Switch.

dann die PSP für 150€ VK 🤤🤭

und mir gestern für 185€ eine switch lite (Sonderedition Zelda ) zu kaufen (neu) . 🫠

Fazit: die lite ist viel geiler! Kein rausrutschen der controller mehr :D und leicht, handlich, sieht gut aus. Und glaub mir die Sonderedition sind später mehr wert als im einkauf . Da sie nur in einer geringen stückzahl vorhanden sind .

Nintendo ist immer eine gute wertanlage ;) .

grad jetzt steigen die Preise da es nie wieder einen Ds oder ds lite geben wird . Also die klappversion. Da gehts die nächsten Jahre richtig ab . Immer schön augen auf halten . Lg

Nö, verabschieden musst du dich nicht davon.

Du kannst sie auch nach Release der Switch 2 weiterhin nutzen.

Aber Nintendo braucht ja eh noch ewig, um die Konsole zu releasen, von daher hast du noch viel Zeit.

Nur für neue Spiele brauchst du dann halt die neue Konsole.

Aber deine aktuelle kannst du ja dennoch behalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

JensCSR3 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 16:22

Ich denke auch, das Nintendo trotzdem noch Spiele für die Vorgänger rausbringen würde...

Danke für deinen Kommentar! 😊

Windoofs10  17.01.2025, 19:08
@JensCSR3

Nein, das ist ein Missverständnis.

Es kommen vermutlich keine Spiele mehr raus, du kannst sie aber dennoch weiterhin nutzen, mit allen Spielen, die bisher rauskamen.

JensCSR3 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 15:48
@Windoofs10

Naja vermutlich heißt ja nicht, das es sicher ist...hab da eher eine andere denkweise vielleicht.

Ändern kann ich da schlussendlich eh nicht viel.

Das werden wir zeitnah ja schon bemerken aaaber Xenoblade Chronicles X kommt raus für Switch, genauso wie donkey Kong und Metroid 4. 😃

Holt dir doch einfach die neue Switch man wird so oder so alle Spiele drauf spielen können bzw. deine Spieldaten von der alten auf die neue Switch übertragen

JensCSR3 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 19:10

Ist schon mal eine Überlegung Wert, aber ich habe mir diese Switch eben schon dieses Jahr gekauft, es wäre schon ärgerlich wenn sie dann nicht mehr unterstützt werden würde.

Aber ja, wie eine Person schon geschrieben hatte abwarten, vielleicht mache ich mir da viel zu viele Gedanken. 😅

Naja die Switch 2 wird wohl kaum besser als die OLED sein also ich denke nicht.