Macht es Sinn auf alte Fragen zu antworten?

6 Antworten

Das kommt auf die Frage an. Es gibt Fragen, da macht es durchaus Sinn. Fragesteller, die weiterhin hier aktiv sind, können sich auch weiterhin über eine Antwort freuen. Zudem kann es weitere Leser geben, die das gleiche Problem haben. Oder auch alte Diskussionen können wieder zu einem aktuellen Thema werden.

Es gibt auch neue Fragen, wo der Fragesteller nach kurzer Zeit verschwindet und sich nie mehr wieder blicken lässt.

Relevanter sind meistens die neu gestellten Fragen. Nur das Alter der Frage ist aber kein Grund, auf eine Frage nicht mehr zu antworten.

Spricht eigentlich nichts dagegen

Also ich finde nicht wirklich. Ich bekomme regelmäßig Antworten bzw. Kommentare auf 2 Jahre alte Fragen/Kommentare, aber damit kann ich meist nichts anfangen, ist aber auch selten nur irgendwas sinnvolles.

Meist ist es sowas wie "Du redest nur Müll" oder "Kann ich nicht verstehen". Da treten bei mir dann doch ?? auf.

Natursternchen
Beitragsersteller

Das verstehe ich sowieso nicht wie das überhaupt eine Antwort sein kann.

Macht kaum Sinn, du weißt ja nicht, ob der User inaktiv ist oder noch online, der rechnet ja nicht mehr mit sowas

Es macht durchaus Sinn, denn die werden ja auch noch von anderen Usern gelesen. Und abgesehen davon, ist es auch interessant auf ältere Fragen zu reagieren und zu antworten.

Natursternchen
Beitragsersteller

Das finde ich auch 😊