Macht es euch mehr spaß am Pc zu spielen oder an der Spielekonsole wie Xbox oder Playstation?

Pc 64%
Spielekonsole 36%

22 Stimmen

8 Antworten

Spielekonsole

Mir fehlt die Auswahl "beides gleichermaßen".

Manche Spiele gehören einfach mit einem Controller auf eine Konsole, andere mit Maus und Tastatur auf den PC.

Mittlerweile kann man zwar Controller am PC sowie auch Maus+Tastatur an Konsolen benutzen, trotzdem sind manche Spiele (insbesondere bei Steuerung und Menüs) für die verschiedenen Systeme völlig anders.

Spass macht beides.

Dass ein PC mehr kann ist klar, doch ob ich damit Textdokumente schreiben oder Bilder zeichnen kann ist völlig egal, wenn es um den Punkt "Spiele" geht.

Dafür machen Konsolen weniger Probleme. Keine Treiberfehler, keine unerklärlichen Crashes zum Desktop (am besten noch ohne Fehlermeldung), keine Ruckler obwohl man die empfohlenen Voraussetzungen sogar übertrifft, keine nicht startenden Spiele, auch Bluescreens hatte ich auf Konsole noch nie, keine Fragen wie "braucht mindestens Grafikkarte HTL1020ti, habe aber eine Exo208m, läuft das??", usw

(Cyberpunk mal aussen vor, da trifft einiges trotz Konsole wohl dennoch zu lol)

Wolf2280  31.01.2024, 21:57

Stimmt zu 100%, GTA, RDR und vorallem Sport Spiele, NHL, Fussball, und die meisten anderen machen auf dem PC null Sinn. Die würde ich nie auf dem PC spielen, ich sehe keinen Grund. Wenn man schon sehr viel Konzentration braucht was das gesamte Spiel betrifft, dann bin ich viel viel schneller mit dem Controller, gut den kann man auch am PC brauchen, aber mir ist lieber ein Gerät macht alles. Auch ist das zielen durch einen Controller mit Gyro unterdessen gleich wie mit der Maus. Solange ohne Probleme alle Aktionen mit einem Controller funktionieren, sollte man es auch auf der Konsole lassen. Man hat nur schon keine Einstellungen die man dauernd überprüfen muss. Hingegen gehören Spiele wie Sim City, Siedler, MSFS2020 etc auf den PC, den mit dem Controller die Funktionen einer Maus und Tastatur und vorallem Headtracking zu übernehmen geht gar nicht. Simulatoren allgemein passen besser auf den PC, da die Konsole schon ein Problem mit den Peripherie Geräten hat. Einen direkten Vergleich gibt es nicht witrklich. Als neustes Spiel habe ich den ATS auf dem PC, dass Spiel kann man unmöglich auf einer Konsole spielen, gibt es auch nicht. Ich bin froh das ich beide Systeme zur Verfügung habe.

Spielekonsole

Ich habe einen PC, Xbox und eine Switch und zocke auch gerne auf diesen Geräten.

Allerdings spiele ich mehr auf den Konsolen.

Spielekonsole

am pc hab ich kein Spaß mehr am geilsten find ich es auf der switch zu zocken aber im allgemeinen hab ich seit 2 wochen nichts mehr gezockt macht irgendwie einfach kein Spaß mehr

Pc

Ich finde die Steuerung über Controller einfach Mist, dann lieber Maus und Tastatur. Nicht cheaten zu können ist auch ein Ding.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Kanalreinigerr
Beitragsersteller

Ja aber auf Pc sind voll die Freaks unterwegs man

Was bezweckst Du mit dieser sinnfreien Abstimmung: Willst Du anhand der Abstimmung entscheiden, ob Du die Xbox oder die Playstation auf den Müll werfen sollst? Manche haben etwas zu viel Zeit und zu wenig Sinn...