Ist der Wertverfall bei einem PC deutlich höher als bei einer Spielekonsole wie z.B Xbox oder Playstation?

3 Antworten

Konsolen sind ein praktisch unveränderliches Stück Hardware, man weiß genau, was man bekommt und es ist auch lange gut nutzbar, sogar über das Ende des Konsolenzyklus hinaus.

Bei PCs ist das Problem, das jeder eigene Vorstellungen über die Zusammenstellung hat, und man daher beim Verkauf nur eine viel kleinere Gruppe an Interessenten anspricht.

bei einem????

bei einem wire card aktienpaket ja, bei einem goldbarren eher nein...

lg, anna

FantaFanta2020
Beitragsersteller

ließ mal richtig>?

Peppie85  20.11.2020, 17:01
@FantaFanta2020

oh, den pc hab ich übersehen...

ich würde sagen im ersten moment nein, aber dann holen die konsolen auf d.h. sagen wir nach einem jahr dürfte der wertverfall beim pc höher sein als der bei der konsole. nach der ersten woche ist er ungefähr gleich.

lg, anna

Ja. Die Konsolenpreise sind limitiert. Die PC Preise nicht.