Was kam zuerst, Playstation oder xBox?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Konsolen Markt ist die Playstation(1994) schon viel länger als Xbox(2001)

Ich würde aber bei beiden von keiner Kopie bzw. Nachmache sprechen für mich sind das unterschiedliche Konsolen und finde es gut das man die Wahl hat.

die playstation gabs 1994, die xbox erst 2002

berniberndt  12.02.2012, 20:58

Genau so und die Xbox basierte außerdem größtenteils auf leicht modifizierten PC-Komponenten.

Die Playstation hingegen war eine komplette Eigenentwicklung von Sony.

ThGeGo  25.08.2018, 22:07
@berniberndt

Nein war sie nicht. Es war eine Erweiterung zur SNES, aber Nintendo wollte sie nicht haben.

die erste playstation kam so 1994 raus