Macht es einen unterschied bei der Theorie Prüfung ob man Automatik oder Getriebe macht oder sind es die selben?

5 Antworten

Bei der Theorie Prüfung macht es von den Aufgaben her keinen Unterschied, ich denke mal das ist es was du wissen wolltest. Wenn du allerdings deine Praktische Prüfung in einem Auto mit Automatik machst darfst du nach bestandener Prüfung auch nur solche Autos fahren.

Wenn du Getriebe? machst, kannst du Auto und Manuell fahren. Wenn du nur Automatik machst, darfst du nicht manuell (Getriebe) fahren.

zwei verschiedene Führerschein. mit automatik darfst du dann kein manuell fahren

diePest  04.11.2018, 17:57

Es geht hier um die theo Prüfung .. und die ist gleich.

Mit Manuell darfst du kein Getriebe fahren.

marryjones1108
Beitragsersteller

aber es werden doch die Selben Fragen in der Theorie abgefragt wie auch bei der Automatik oder?

diePest  04.11.2018, 17:57

Es geht hier um die theo Prüfung .. und die ist gleich.

Nein, .. sind die gleichen Fragen.

Wird auch anerkannt, wenn du nach der theo Prüfung von Schaltung auf Automatik änderst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung