Automatik getriebe reset?

3 Antworten

1. Schlüssel auf position 2 (nicht starten).

2. Gaspedal bis ganz unten drücken und 5 sec. halten. (Kick down)

3. Schlüssel auf 0 "off" Position (schlüssel nicht rauszehen)

4. Gaspedal loslassen.

5. 2 min warten bis das System Reset ist

So kenne ich das von Mercedes zumindest.

Minecrafter473  17.01.2021, 09:39

Das funktioniert nur beim 5g 722.6. er wird das 7g drin haben. Außerdem ist es auch nicht resettet, es sind nur die Lernwerte zurückgesetzt.

65azad65
Beitragsersteller

Und funktioniert es auch wirklich habe auch wo anders gelesen dass man das so durchführen kann haben Sie es selber ausprobiert???

Du selber kannst dein Getriebe nicht „resetten“. Beim 5g war es möglich die lernwerte zurückzusetzen, beim 7g aber nicht.

Das einzige was möglich wäre ist mit einer SD die adaptionswerte zurückzusetzen. Das wird dein Problem aber nicht verbessern.

65azad65
Beitragsersteller

Kann man 7g nicht adaptionswerte zurücksetzen

Warum willst was reseten? Wenn das Getriebe schlecht schaltet, wäre ein Ölwechsel und eine Getriebespülung sinnvoll.

65azad65
Beitragsersteller

Warum beantwortest du einfach nicht die Frage

DerBayer80  16.01.2021, 23:14
@65azad65

Es wurde bereits geschrieben das du das Getriebe nicht reseten kannst. Lass es einfach Mal spülen und anschließend neues Öl rein. Wenn dann dein schaltproblem immer noch besteht, ist dein Getriebe einfach am sterben.

DerBayer80  16.01.2021, 23:31
@65azad65

Ich bin ruhig. Der der nicht ruhig ist und hier Leute angeht bin nicht ich.