Macht es dem Staat Spaß den Leuten das Geld wegzunehmen?

17 Antworten

Ne Spaß ist nicht die Motivation.

Eher simples Geld einnehmen um es für andere Dinge auszugeben. du arbeitest ja auch nicht nur wegen dem Spaß an der Freude

Willkommen im wahren Leben - gewöhn dich daran, besser wird es nicht.

ganz ehrlich, ich lese da nur mimimimi

lern dein Leben in den Griff zu bekommen, wenn du dir kein Auto leisten kannst such andere wege... dann reicht es vieleicht auch fürs essen.

  1. Du bist nicht der Nabel der Welt. Also nimm dich nicht so wichtig. Man hat doch nicht Parkstrafen erfunden nur um dich zu ärgern.
  2. Kümmer dich um einen Parkplatz auf dem du auch stehen kannst anstatt den Kopf in den Sand zu stecken. Wenn es bei deiner Wohnung keinen dabei gibt, dann schau, wo du dich sonst einmieten kannst. Kommt dir unterm Strich billiger als ständig Strafen zu kassieren.
  3. Oder du gibst das Auto ganz auf wenn du es dir nicht leisten kannst. Kann eben keiner über seine Verhältnisse leben wenn man es sich schlichtweg nicht leisten kann.

Die Parkgebühren gehen nicht an den Staat, sondern vermutlich an die Stadt, der die Parkflächen gehören (oder einen privaten Anbieter).

Stadt ist nicht gleich Staat