Macht er das weil er mich mag?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt, er spiegelt deine Mimik und Körperhaltung

Wahrscheinlich macht er das unbewußt, denn ich nehme nicht an, dass er dich absichtlich imitieren will, denn so etwas macht man eher mit Leuten, die man necken will. Es könnte aber auch sein, dass er damit dir möglichst gleich sein will oder sich so in dich hineinzufühlen versucht, dass er dann unbewußt auch deine Körperhaltung einnimmt. Also das wäre dann auch das, was du ergoogelt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, an der Theorie ist durchaus etwas wahres dran. Allerdings muss es nicht gleich heißen, dass er dich mag oder liebt. Menschen nehmen schon unterbewusst die Körperhaltung ihres Gegenübers an, wenn sie sich wohl fühlen :)

Richtig, das bedeutet unbewusst Symphatie.

Hab ich noch nie davon gehört. Jemanden zu spiegelt hat sicher nichts mit sympathiebekundungen zutun. Und viel wichtiger: Woher weißt du das er in dich verliebt ist? Wenn dem so ist, bist du es auch? Und wenn ja. Warum "speigelt" er dich und ihr seid kein Paar?