Macht eine Beziehung erst dann keinen Sinn mehr wenn die Gefühle weg sind?

Es fehlt an Vertrauen / Ehrlichkeit :(

3 Antworten

Es fängt schon davor an. Nämlich wenn es keine Lösung mehr für deine ständige Unzufriedenheit in der Beziehung gibt. Mal abseits davon: wenn sie fremdgehst liebst du sie wahrscheinlich immernoch. Aber eine Beziehung ergibt selbstverständlich keinen Sinn mehr.

BestNothing
Beitragsersteller

Ne fremdgehen würde ich niemals verzeihen

Wenn du deinen Partner oder Partnerin nicht mehr liebst keine Gefühle mehr hast macht das natürlich keinen Sinn mehr aber wäre sinnvoll wenn man erst mal darüber redet damit der jenige sich ändern kann.

Sehe ich genauso. Wenn man keinen Spaß und keine Freude mehr miteinander hat, kann man es eigentlich auch lassen. Dann bringt eine Beziehung nichts.

BestNothing
Beitragsersteller

Es fehlt an Vertrauen / Ehrlichkeit

Whythehellnot  05.08.2024, 01:33
@BestNothing

Kommt darauf was für Sachen es sind, aber Ehrlichkeit ist für mich extrem wichtig. Klar gibt es Dinge, die manchmal vielleicht schwierig zu besprechen sind. Vor allem Vertrauen ist die Basis einer guten Beziehung. Ich konnte meinem Exfreund nicht vertrauen. Jetzt wo es vorbei ist bin ich eigentlich fast erleichtert. Ich muss mich nicht die ganze Zeit fragen, ob das was er sagt wahr ist und ob er tatsächlich gerade keine Zeit hat etc. War eine Fernbeziehung.

Whythehellnot  05.08.2024, 01:37
@BestNothing

Fernbeziehungen sind schwierig. Bei uns hat die Kommunikation nicht funktioniert egal was wir probiert haben. Ohne Kommunikation ging's nicht. Wie lange seid ihr schon zusammen?

BestNothing
Beitragsersteller
@Whythehellnot

700 km Entfernung. Ist immer on , off Beziehung . Wir sind beide sehr jung .

1,5 Monate ca

Whythehellnot  05.08.2024, 01:43
@BestNothing

Ok das ist sehr viel Entfernung. Wenn du sagst die Beziehung ist mehr Fluch als Segen würde ich nicht unbedingt weiter machen. Bei uns war es so, dass wir die Zeit zusammen nicht genossen haben und viele Konflikte hatten. Weiß nicht wie es bei euch ist, aber am Ende hat es nicht mehr wirklich Spaß gemacht Zeit zusammen zu verbringen, weil es immer irgendwelche Sachen zu klären gab.

Außerdem, wenn du dir schon nach 1,5 Monaten die Frage stellst, hast du glaube ich fast schon deine Antwort.

BestNothing
Beitragsersteller
@Whythehellnot

Das Problem ist , es ist extrem bescheuert bei uns . Haben uns hier kennengelernt. Ist schon weird genug . Haben uns noch nie gesehen . Wissen wie die Stimmen sind , wie wir aussehen , …. Aber ich würde so gern zu ihr fahren , dass wir uns das erste mal sehen . Habe auch kein Problem mit . Habe nur Angst davor es zu machen und es zu bereuen . Es ist so schwer alles . Ist nicht mehr normal 😭

Whythehellnot  05.08.2024, 01:57
@BestNothing

Kannst du dir eine Beziehung vorstellen, bei der sie dauerhaft so weit weg ist? Wenn ihr euch gesehen habt, wirst du sie wahrscheinlich mehr vermissen als jetzt. Und 700 km sind viel, was auch bedeutet, dass es teuer werden kann und ihr euch nicht oft sehen werdet. Ist halt die Frage ob du dich darauf einlassen möchtest und ob es dir nicht irgendwann zu kompliziert wird. Nachdem ich jetzt eine Fernbeziehung hatte, bei der mein Freund eigentlich nur 2 Stunden in einer anderen Stadt entfernt war, möchte ich das nicht nochmal machen. Wenn man den andern braucht ist er nicht da.