Glaubt ihr, dass bei jedem die Gefühle in einer Beziehung irgendwann gehen, oder gibt es solche, in denen die Gefühle nicht verloren gehen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja es gibt Beziehungen wo die Gefühle nie verloren gehen 100%
Doch jede Beziehung hat ein ende und auch keine Gefühle mehr 0%

4 Antworten

Ja es gibt Beziehungen wo die Gefühle nie verloren gehen

Ich denke schon, dass es Beziehungen gibt, in denen die Gefühle nicht verloren gehen. Die Liebe wird im Laufe der Zeit aber anders. Die stürmische Leidenschaft wandelt sich eher in etwas fürsorgliches. Das empfinde ich als gar nicht schlimm. Man wird selber gemeinsam reifer, so auch die Liebe zueinander.

Ja es gibt Beziehungen wo die Gefühle nie verloren gehen

Die Gefühle gehen in der Regel nie, sie verändern sich nur. Manchmal wird aus Liebe Freundschaft, manchmal leider auch Feindschaft. Aber genauso oft bleibt die Liebe, sie wird nur anders, tiefer, aber nicht mehr so offensichtlich. Ist schwer zu beschreiben. Aber es gibt sie noch, die funktionierenden Beziehungen. Ich bin dankbarer Teil einer davon. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻
Ja es gibt Beziehungen wo die Gefühle nie verloren gehen

Glaube, dass es das schon gibt. Die gefühle werden sich zwar verändern, aber kann auch ins positive gehen. Von verliebt sein in liebe zb...ist auch eine gefühlsveränderung.

Bei langjährigen beziehungen wird sich bestimmt was ändern...auch der zusammenhalt, wodurch die gefühle sich bestimmt verstärken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Frage berücksichtigt nicht die Anlage, das Gefühle sich verändern können mit der Zeit. Und dies nicht zu wollen, ist nicht der Abbruch dessen.
Es ist nur die Verweigerung sich darin zu entwickeln.