Macht ein Eis am Tag die Diät kaputt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du isst definitiv zu wenig.

Das Eis ist wirklich das kleinste Problem wenn es um dein Abnehm-Erfolg und deine Gesundheit geht.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Benutzer1447
Beitragsersteller

Ja, ich weiß. Ich mach das auch mit voller Absicht. Ich will auf Teufel komm raus so effektiv wie möglich abnehmen, den Anfangsmonat habe ich mit Deva Life Kapseln gemacht, die haben mein Hungergefühl so gut unterdrückt, dass ich den ersten Monat nur 6 (3 Mahlzeiten à 2 Eier pro Tag) Eier am Tag gegessen habe. Dadurch habe ich 20 Kilo im ersten Monat abgenommen. Im 2. Monat ohne Kapseln habe ich 8 Kilo abgenommen.

Wenn dies nicht mit dem enormen Rückgang meiner Muskeln einhergehen würde, würde ich auch eine Diät nur mit Suppen machen. Ich müsste auf über 100 Gramm Protein am Tag kommen, damit meine Muskeln nicht abgebaut bzw. verheizt werden. Ich komme am Tag vielleicht auf 70- 80, nur mit Magerquark kann ich abnehmen und Gleichzeitig die Muskelmasse beibehalten, aber die verfluchten Raffker von der Lebensmittelindustrie haben unter dem Vorwand des Krieges und Coronas dafür gesorgt, dass eine 500g Packung von 39 Cent auf 1,69 € gestiegen ist, um mehr als das Vierfache! Sonst würde ich mir Palettenweise Magerquark holen und müsste mir weder für das Kaloriendefizit noch für die 1,5-2 g Protein einen Kopf machen, auf die ich kommen muss, um nicht abzubauen. Schei* REWE , ALDI, EDEKA! M*fia!

Danke für deinen Kommentar

David  10.07.2023, 00:42
@Benutzer1447
Ich will auf Teufel komm raus so effektiv wie möglich abnehmen, den Anfangsmonat habe ich mit

Von effektiv kann hier wirklich nicht die Rede sein.

Das was du machst ist sehr ungesund und auch nicht zielführend, du wirst nie wieder nach der Diät einfach so normal essen können ohne in den Jojo Effekt zu geraten.

Eier am Tag gegessen habe. Dadurch habe ich 20 Kilo im ersten Monat abgenommen. Im 2. Monat ohne Kapseln habe ich 8 Kilo abgenommen.

Ungesund,teuer und unnötig. Mehr fällr mir dazu nicht ein.

Wer sich Kapseln fürs abnehmen kauft, muss echt verzweifelt sein

müsste auf über Gramm Protein am Tag kommen, damit meine Muskeln nicht abgebaut bzw. verheizt werden. Ich komme am Tag vielleicht auf 70- 8

1g pKK Protein sollte jeder Mensch konsumieren um gesund zu sein.

Damit du in der Diät wenig Muskeln verlierst müssten 2-3g her, alles andere ist für die Katz.

Packung von 39 Cent auf 1,69 € gestiegen ist, um mehr als das Vierfache! Sonst würde ich mir Palettenweise Magerquark holen und müsste mir weder für das

Das stimmt wohl.

Allerdings gibt es auch noch Fleisch Fisch und ein paar pflanzliche Alternativen, das ist finanziell schon machbar.

Ich weiß nicht was du da vor hast, aber gesund ist das definitiv nicht und nachhaltig auch nicht.

Für 20 Kilo solltest du mindestens 8 Monate diäten, sofern du nicht massiv übergewichtig bist.

Keine Ahnung, was soll diese Art von Diät überhaupt bringen, wo Du Unmengen Quark, Fisch und Fleisch in Dich hineinstopfst? Macht aus gesundheitlicher Sicht sowieso keinen Sinn das Ganze. Wenn Du Deiner Gesundheit einen Gefallen tun möchtest, dann iss pflanzlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Du kannst essen was du willst bei der Diät, solange du deine Kalorienziele einhälst. Also wenn du mit dem Eis nicht dein bedarf überschreitest ist alles gut. (berechne diese mit einem oder mehreren kalorienrechnern)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre Schule und all mein Wissen nicht daher 👍

Benutzer1447
Beitragsersteller

Hey, das ist jetzt voll fies mit einem Burger als Profilbild hier aufzukreuzen. Jetzt hab ich Hunger. 😅

Hey ich kann aus Erfahrung sagen dass du nicht von einem Eis am Tag deine Diät kaputt machst.

Ps. Solltest du über deinen kalorindefizit sein überleg dir ob du nicht vllt ein Capri Eis essen willst aber ein Magnum ist jetzt auch nicht schlimm

Benutzer1447
Beitragsersteller

Durch meine Nahrung bin ich bei unter 1000 Kalorien am Tag, die ich pro Tag zu mir nehme. Meistens sogar unter 750 Kalorien. Ein genaues Kaloriendefizit habe ich mir jetzt nicht vorgenommen.

LeeSeoYoung  10.07.2023, 00:18
@Benutzer1447

Hey ich will kein besser wissen sein aber weniger als 1000 Kalorien am Tag zu essen ist nicht gesund du kannst Essstörungen entwickeln und wenn du dazu noch Sport machst und dich bewegst verbrennst du sogar die Hälfte von dem was du isst. Versuch am besten mehr zu dir zu nehmen weil du sonst nach dem du aufhörst an einem Jo-Jo Effekt leiden könntest.

Ein Eis bei unter 1000 Kalorien sollte auf gar keinen Fall ein Problem sein!

Benutzer1447
Beitragsersteller
@LeeSeoYoung

Danke, du hast ja Recht, aber wenn ich wie letzten Monat, mehr esse nehme ich wieder zu, ich habe bei geschätzten knapp 1500 kcal Zufuhr 4 kg zugenommen! Deswegen bin ich wieder auf radikal umgestiegen. Ich habe vorgestern die 30 Kilo Marke geknackt.

Lg

Benutzer1447
Beitragsersteller
@LeeSeoYoung

Du kannst gerne so viel klugscheißen wie du willst, solange du mich nicht beleidigst oder dumm anmachst Konstruktive Kritik finde ich voll okay. Ich bin ja auch schließlich hier, um mir Rat einzuholen und da gehört es auch dazu, sich belehren zu lassen. :p

LeeSeoYoung  10.07.2023, 00:56
@Benutzer1447

Erst einmal herzlichen Glückwunsch dass du die 30 geknackt hast aber genau dass habe ich gemeint mit wenn du zu wenig isst wirst du früher oder später unter einem Jo-Jo Effekt leiden! Versuch langsam Woche für Woche etwas mehr zu essen vllt nicht sofort 1500 aber zuerst 1000 Kalorien du wirst am Anfang wahrscheinlich wieder zu nehmen 1-2kg aber die wirst nach 2 Wochen wieder los nachdem dein Körper sich daran gewöhnt hat .

Hi, ich denke schon dass es in Ordnung ist wenn du Eis essen willst kannst du einfach etwas anderes weglassen damit du dein Kalorienziel nicht überschreitest oder du suchst dir ein Rezept und machst dir selbst eins mit weniger Zucker. LG