Tiger oder Löwe?

6 Antworten

Ich denke einfach durch die Art, wie Löwen in unseren Kindersendungen präsentiert werden, muss man Löwen "cooler" finden. Wobei auch Tiger sehr schöne und "coole" Tiere sind.

Ich mag Tiger sehr, sie haben einen tollen Gesichtsausdruck und die Zeichnung vom Fell ist wunderschön. Weiße Tiger setzen da nochmal einen oben drauf - die sehen so elegant aus.

Löwen mag ich aber auch. Trotzdem finde ich Tiger ein wenig interessanter :)

Ich mag beide Arten. Tiger waren aber schon immer meine Lieblingstiere. Wer nun besser ist kann man nicht sagen. Bengaltiger und männliche Löwen sind eher etwa gleich stark. Der sibirische Tiger ist wahrscheinlich stärker. Aber zb hat es ein Bengaltiger schon geschafft einen großen Gaur der mehr als 600 bis sogar 900 Kilogramm wiegt alleine niederzuringen. Das könnte ein sehr starker männlicher Löwe bei einen Kaffernbüffel auch schaffen aber in der Regel jagen sie diese im Rudel. Tiger sollen laut Meinungen von Raubtierexperten klüger sein als Löwen und Test sollen das auch gezeigt haben aber beide Arten sind tolle Tiere.

Sie kamen sogar lange in den gleichen Regionen vor zb in weiten Teilen des nahen Ostens auch der Türkei und auch in ganz Indien und der Löwe ist trotz der vielen Legenden um den Tiger das nationale Symboltier Indiens

Tiger Hunts Large Gaur [NEW FOOTAGE]

Hi,

Ich mag beide echt gerne. Zwei unt Arten von Großkatzen! Ich mag Katzen generell mega gerne! Sind beides coole Tiere! :)

LG BlackMoonGirl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GirlMoonBlack  05.09.2021, 18:00

Sorry, wollte schreiben ,,unterschiedliche" ^^

An sich mag ich beide, aber Löwen eigentlich viel mehr.🦁 Finde die einfach super süß und stelle mir deren Mähne sehr kuschelig vor.🥰

Von der "Coolheit" her könnte ich mich aber glaube ich nicht entscheiden, wobei ich ein bisschen mehr zum Tiger tendiere...🤔🐯