Macht das, was ich der Lehrerin geschrieben hab, Sinn?

Da sollte natürlich "Zeichnungen" stehen unten. Habs bearbeitet.

5 Antworten

Der Satz passt so.

Wenn du nach der Anrede ein Komma machst, wird normalerweise klein weitergeschrieben.

Grüß Gott Frau ...,

ich wollte Sie fragen, ob eventuell die Chance besteht, dass eine unserer Zeichnungen auf das Cover des Romans kommt oder steht das Cover bereits fest?

... , [Komma] oder steht fest [ohne "es"], dass keine unserer Zeichnungen ....

Sieht normal aus. Mein Klassenvorstand ist auch Deutschlehrerin, schreibt aber jedesmal informell zurück😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – HTL mit Schwerpunkt Betriebsinformatik im 3. Jahrgang

verreisterNutzer  07.10.2023, 17:52

Nein, die ist nicht mein Klassenvorstand, aber möchte trotzdem einen guten Eindruck machen.

Kommt auf den Zusammenhang an. So ohne den zu kennen, ist das schwierig zu beurteilen.

Passt, aber es fehlt noch ein Komma hinter "benutzt wird", denn da endet der erste Nebensatz.