macht das sinn aus gefängnis auszubrechen?

4 Antworten

Es ist nicht verboten aus dem Gefängnis auszubrechen. Wenn du es schaffst aus dem Gefängnis auszubrechen ohne z.B. ein Schloss zu knacken oder andere Menschen als Geisel zu nehmen, um erfolgreich auszubrechen, hast du keine Straftat begangen, die deine Strafe verlängern würde.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ausbruch-mit-loeffel-und-bettlaken-in-bad-reichenhall-haft-wegen-sachbeschaedigung,U64FZwV

JasonRoundstone  17.09.2024, 02:04

Gilt aber nur für deutschland soweit ich weiß. Zudem ist die darauffolgende flucht schon strafbar. Bzw. Die flucht wirk sich nicht strafmildernt aus.

SmartGuy007  17.09.2024, 02:18
@JasonRoundstone

Solange du keine Verbrechen auf deiner Flucht begehst, kannst du flüchtig bleiben. Nur weitere Verbrechen werden dir angerechnet, nicht die Flucht.

JasonRoundstone  17.09.2024, 02:19
@SmartGuy007

Erstens hab ich gar nichts gefragt...

Zweitens ist selbst wenn die website deutsch ist bedeutet dass nicht dass es nur um deutschland geht...

SmartGuy007  17.09.2024, 02:21
@JasonRoundstone
macht das sinn aus gefängnis auszubrechen?
Erstens hab ich gar nichts gefragt...

Das ist also keine Frage?

Zweitens ist selbst wenn die website deutsch ist bedeutet dass nicht dass es nur um deutschland geht...

Und zweitens kann ich dir nicht alle Gesetze aus jedem Land erklären. Das kann vermutlich keiner hier.

JasonRoundstone  17.09.2024, 02:22
@SmartGuy007

Man kann praktische keine flucht begehen ohne eine straftat zu behehen. Das ist alles nur theoretische spielereien. Man müsste so unterm Radar leben. Alleine wo pässe herbekommen und schwarzarbeit da fängt es schon an usw....

SmartGuy007  17.09.2024, 02:24
@JasonRoundstone

Es gab schon Fälle wo sich jemand unter einen LKW geklemmt hat der etwas geliefert hat und sich dort festgehalten hat und erfolgreich entkommen ist. Diese Personen haben keine Straftaten begangen um zu entkommen.

Aber wenn du keine Frage gestellt hast und keine Fragen stellst, was machst du dann hier?

Im der serie sitzt der ja in der todeszelle er muss raus. Und er kann nicht ohne seinen bruder fliehen. Und der kann nicht ohne andere hilfe fliehen. So baut das aufeinander auf.

Es haben schon leute geschafft. Gelingt aber sehr selten und fast alle werden schnell wieder gefunden.

du müsstest dann tiefer als tief untertauchen und dich lebenslang maskieren... das möchtest du nicht..

Und selbst dann werden deine Freunde, familie, kollegen etc beschattet und nach Daten geangelt und plötzlich macht die Falle: Schnapp!

Ausbrechen ist in Deutschland nicht illegal. Sofern man nichts beschädigt und niemanden verletzt ist man, theoretisch, nicht auf der Flucht.

PlePra  17.09.2024, 01:59

Also das es dann nicht "illegal" ist versteh ich ja aber nicht auf der Flucht?