Macht das Sinn?

2 Antworten

Das ist ein Widerspruch. Du betonst, das ihr nie streitet, wirklich nie. Dann müsste der Text an dieser Stelle zu Ende sein.

Also irgendwie macht das Ganze aber Sinn. Du magst keine roten Rosen, du magst weiße. Er will dir aber nur auf halbem Weg entgegenkommen, und schenkt dir rote. Der halbe Weg für dich zu ihm, ist die Rosen anzunehmen, welche Farbe sie auch immer haben. Und hier trefft ihr euch...

Eigentlich perfekt....

Also laut Blumensprache wie man so sagt, sollen rote Rosen für die Liebe stehen und weiße Rosen für die Reinheit bzw auch Reinheit der Liebe, Unschuld und Treue.

Aber du hast natürlich Recht, jedem gefallen eben andere Blumen unabhängig davon, was sie in der Blumensprache bedeuten sollen. Man kann, finde ich, wenn man jmd liebt, demjenigen egal welche Blumen schenken. Es könnten genauso gut Gänseblümchen sein. Alle Blumen haben irgendwie was schönes.