Macht das neue Windows 11 Update beuí euch auch Probleme?
Nach dem neuesten Windows 11 Updtae habe ich einige Probleme bemerkt. Das erste war, dass mein Hintergrundbild einfach weg ist, aber nur auf dem Startbildschirm, nicht auf dem Sperrbildschirm. Als ich mein Hintergrundbild wieder herrgestellt habe, wurde es nach ca. 5 Minuten einfach wieder entfernt. Der Hintergrund ist nun schwarz. Und auch die Schärfe der Grafik hat abgenommen, als würde mein Treiber nicht mehr funktionieren. Allerdings sind alle Treiber auf dem neusten Stand und Geforce schlug mir auch direkt nach dem Windos Update ein Treiber Update vor, das ich direkt installiert habe. Weiß jemand was da los ist?
4 Antworten
Bei mir funktioniert es. Es scheint, als ob das Update irgendeinen Konflikt mit deinem Grafiktreiber verursacht hat, selbst wenn du den neuesten installiert hast. Ich würde dir empfehlen, den Treiber komplett zu deinstallieren (am besten mit einem Tool wie DDU) und ihn dann neu zu installieren. Manchmal löst das solche Probleme.
Falls das nicht hilft, schau mal in den Windows-Anzeigeeinstellungen oder in der NVIDIA-Systemsteuerung nach, ob die richtige Auflösung und Farbtiefe eingestellt sind. Manchmal werden diese nach einem Update verstellt.
Und wenn gar nichts funktioniert, könntest du überlegen, das Update wieder rückgängig zu machen. Vielleicht bringt Microsoft bald einen Patch raus, der diese Bugs behebt. Weitere Info: Windows 11 24H2 Probleme [Behoben]: Lösungen für bekannte Probleme✨
Danke für die Antowrt. Allerdings war das Problem einfach, dass Windows das Update nicht vollständig installiert hatte. Hab es dann noch einmal installiert, dann ging alles super.
Wie üblich gibt es einfach wieder Probleme. Windows ist seit längerem nicht mehr Production Ready, also solltest du wenn dir Stabilität wichtig ist darauf achten das du nicht immer alle neusten Updates installierst, sowas kommt häufiger vor. Nur Security Patches Installieren und es sieht schon etwas besser aus.
Nein bei mir macht es keine Probleme.
Bei mir hängt das Update auf Windows 11, Vers. 24H2 im Installationsprozeß bei 61% fest, das schon das 2. Mal und seit Stunden. Ich kann es nicht abbrechen oder anderweitig beeinflussen. Meine Entscheidung, mich von Windows zu verabschieden, wird von Monat zu Monat fester. Außer YouTube, und das ausschließlich über VPN, um Werbung zu umgehen, nutze ich selbst von Google&Co nichts mehr. Seit dem kommt viel weniger Spam und auch die Passwörter werden nicht regelmäßig gehackt. Da Edge jetzt auch schon wie Chrome schnüffelt und regelmäßig Nutzerdaten sendet, ist der logische Schluß, mich von dem ganzen Kram zu verabschieden.