Macht das Handy wirklich die Augen kaputt und wenn ja warum?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaputt weiß ich nicht...

ABER ich kann dir von mir selber sagen das ich es schon merke wenn ich viel am Handy gelesen habe oder hier war zB...

Meine Augen brennen nach einer Zeit, auch mal erst am nächsten Morgen beim Wachwerden.

Ich fragte beim Arzt mal nach und man erklärte mir dort, das die Augen "trocknen" dadurch das man am Handy (und auch am pc) wohl nicht so oft die Augen zu macht (mit dem lid "klimpert) und dadurch die Tränenflusdigkeit nicht im Auge verteilt wird!

Seitdem blinker ich ganz bewusst immer wenn ich dran denke und es hilft wirklich!

juli02345
Beitragsersteller

Beim lesen hat ich auch öfters geblinzelt 😂 Dankeschön

Repwf  17.09.2015, 21:07
@juli02345

😉👍 RICHTIG! Soooo heißt das was du machen solltest 😂😂😂

Augenanstrengung wird gerne mit Augenschädigung verwechselt, aber ich kann dir versichern, dass du den Augen nicht schadest. Kann schon sein, dass du allmählich irgendeine Fehlsichtigkeit entwickelst, aber das wäre nur eine Veranlagung, die gewiss nichts mit deinem Handy oder sonstigen "Sehbemühungen" zu tun hat

juli02345
Beitragsersteller

Dabkeschön❤️

Nein kaputt werden können deine Augen keineswegs. Du kannst sie nur anstrengen da du immer auf die selbe Stelle blickst. Zur Verbreitung von Tränenflüssigkeit sollte der Augapfel immer gleichmäßig verteilt werden.

Hab mal gehört weil alles immer gleich gross ist. (die entfernung) Irgendwie wird der Zillarmuskel resp. die Linse träge. Aber ich bin kein Augenarzt :)

Wenn man es sich ins Auge sticht kann das schlimme folgen haben ;) Spaß

jetzt ehrlich, wenn du zuviel auf dein Handy kuckst wird deine Sehkraft beeinträchtigt weil es sind ja lauter kleiner Pixel vor allem wenn du sehr nah an das Handy ran gehst aber wenn du es nicht zu sehr übertreibst ist alles Gut ;)

juli02345
Beitragsersteller

Danki