Macht das eine Person zu einem schlechten Menschen wenn sie mit Missbrauch Erfahrung hat und auf jemanden mit Hebephilie beleidigend und abwertend reagiert?

9 Antworten

Wenn diese Person ihre Hebephilie missbräuchlich ausgelebt hat und sie selber auch missbräuchlich behandelt wurde dann kann man das schon verstehen.

Deswegen ist sie kein schlechter Mensch. Ist natürlich blöd für denjenigen den die Abneigung dann trifft aber das ist eben der Preis wenn man seine Neigung auslebt.

Nein, als erste Reaktion fände ich es schon verständlich und in Ordnung 🙂

Lg

Wenn sich etwas nicht im strafbaren Bereich bewegt, dann muss ich darauf auch nicht beleidigend reagieren.

Wenn das mit meiner Einstellung nicht vereinbar ist, dann ziehe ich mich halt zurück oder schränke den Kontakt zumindest ein.

Ich sehe das aber so, wenn das Gesetz es erlaubt, dann steht es mir nicht zu der Richter sein.

ineeedhelppp  28.08.2024, 23:11

Du wärst auch so einer der sich damals einen Sklaven gehalten hätte, weil wenn es das Gesetz erlaubt…

Die Reaktion ist absolut nachvollziehbar. Es ist eine Art Verteidigungsmechanismus. Dann wiederum ist es aber auch nicht gut andere zu beleidigen oder auf sie abwertend zu reagieren und je nach Art eures Kontakts vielleicht auch nicht gerechtfertigt.

Macht dich das zu einem schlechten Menschen? Nein. Dein Freund bzw. deine Freundin wird die Reaktion sicherlich auch nachvollziehen können, v.a. wenn du dich erklärst. Wenn du den Kontakt weiterhin halten möchtest, kannst du dich entschuldigen und man kann das hinter sich lassen.

Ob es sinnvoll und gut für dich ist, mit so jemandem überhaupt Kontakt zu halten ist aber eine ganz andere Frage, die du für dich beantworten musst. Vielleicht wäre es zu deinem Besten, den Kontakt einzustellen. Du willst sicher nicht, dass du zu Schaden kommst. Es ist auch nicht einfach aus der Anonymität des Internets heraus pauschale Ratschläge zu geben. Nur weil jemand Hebephil ist, heißt das noch lange nicht, dass die Person auch übergriffig wird oder sich strafbar macht. Aber willst du das Risiko für dich eingehen?

nein man für menschen die minderjährige sexuell belästigen sollte man kein mitgefühl haben