Macht bübchen und balea tierversuche?

6 Antworten

Ja hoffentlich, oder soll das Zeugs ungeprüft verkauft werden?

User50780  12.01.2014, 19:47

weißt du was du da grade geschrieben hast. Du willst also das Tierversuche gemacht werden? Weißt du wie schlimm ds für die Tiere ist?? Hast du davon eine Ahnung? Wenn du so ein Testopfer wärst du wahrscheinlich nicht mehr glücklich. Eerkundig dich mal was bei Tierversuchen alles passiert dann weißt du was das für eine Qual für Tiere ist.

Walla28  12.01.2014, 19:56
@User50780

Da hast du Recht, das ist eine Qual. Aber genauso werden aber auch Pestizide getestet.

Frage: Warum verweigerst du keine Pflanzenprodukte?

Fakt ist, dass wir viele Medikamente, Pestizide, andere Produkte getestet haben, welche auch viel für den Menschen gebracht hat. z.B. Medikamente in der Krebsforschung.

Es hat den Menschen also viel genutzt.

JAAAA auch wenn es schlimm ist versuche an Tieren durchzuführen!

user294054  12.01.2014, 21:41
@Walla28

Es gibt genügend Medikamente und Kosmetika,dass Tierversuche zumindest reduziert werden könnten. leider wird oft noch das 1000. Mittel/ Krankheit hergestellt, auf derselben Basis wie die herkömmlichen, also vollkommen unnötig.

Warum sollten wir nicht wenigstens anfangen, wo eine gute Möglichkeit besteht? Wenn wir ein Kosmetika gefunden haben, was uns guttut, dann können wir es weiterhin verwenden und brauchen kein weiteres getestetes.

Du hast einen Gedankenansatz, den leider zu viele Menschen haben. Ich weiß nicht, ob es Bequemlichkeit ist oder einfach nur Blindheit und dann kommen irgendwelche fadenscheinigen rechtfertigungsversuche, die absolut unnötig sind. Zieh doch einfach mit an unserem Strang, gemeinsam sind wir stark. Probleme, für die wir im Moment noch keine Lösung haben, nehmen wir und dann später vor. Vergessen dürfen wir sie natürlich nicht.

Ich fange trotzdem klein an und Du?

Walla28  12.01.2014, 22:06
@user294054

ich mache andere Dinge. Denkst du ich geh kritiklos durchs leben? Ich muss doch nicht das gleiche machen, wie du es machst. Jeder kann sein eigenen Teil dazu beitragen.

Ausserdem: Auch diejenigen, welche ohne Tierversuche auskommen werden profetieren von denen, welche das schon mal getestet haben. Durch die Tests entstehen ja Erkenntnisse für die Welt.

Keiner ist verpflichtet, dass direkt zu unterstützen. Aber ich wette, dass auch du froh sein wirst, wenn du mal eine schwere Krankheit hast, welche mit einem Medikament geheilt werden kann.

bluejule  12.01.2014, 22:49
@Walla28

Du weißt aber schon, dass die Medikamentengabe im Tierversuch als harmlos eingestuft wird und dann beim Menschen Schäden hervorrufen kann? Denk nur an Contergan, was vorher an Mäusen und Ratten getestet wurde und keine Missbildungen hervorrief, aber beim Menschen sehr wohl.

Man kann nie 100% voraussagen, wie ein Medikament wirkt und daher sind Tierversuche sinnlos.

Walla28  12.01.2014, 23:26
@bluejule

Richtig kann man nicht zu 100%. Aus dem Grund werden ja auch anschließend Studien am Menschen durchgeführt. Dabei werden die Patienten in zwei Gruppen unterteilt: Die mit dem Medikament und eine andere Gruppe mit Plazebos.

Sinnlos sind die Tests überhaupt nicht, sonst würde man es nicht machen. Das was du meinst ist "moralisch vertretbar", ist aber ein anderes Thema. Sinn haben die schon.

user294054  13.01.2014, 01:02
@Walla28

seinen, profitieren und das, mit einem s....usw.^^

Ja, leider ist dem so. Aber das kann ja erstrecht deshalb mal ein Ende haben, oder? Toll, dass Du an anderer Stelle anfängst, aber bitte beweg Dich auch weiter!

halbsowichtig  14.01.2014, 09:15

Es geht hier nicht um lebenswichtige Medikamente, sondern um überflüssige Lifestyle-Kosmetik. Die Tiere werden also gequält, damit wir am Endprodukt mehr Spaß haben.

Dabei waschen sich Menschen seit Jahrhunderten die Haare, entsprechend alt und erprobt sind normale Shampoo-Rezepte. Shampoo lässt sich sogar leicht selbst herstellen. Die Kosmetik-Tierversuche sind nur dazu da, etwas Überflüssiges mit hinein zu mischen das die Produktion verbilligt bzw. dem Kunden kurzzeitig Spaß macht.

Hey. Die frage ist zwar schon ein jahr alt, aber ich möchte noch hinzufügen, dass alle eigenmarkrn von DM wie z.b. Balea oder Alverde TIERVERSUCHSFREI sind!! Auf dem shampoo steht oben: dermatologisch getestet. Bei garnier, l'oreal,.. heist das meistens, dass es an tieren getestet wurde. Bei balea wurde es an menschen getestet, die sich freieillig dafür gemeldet haben

So viel ich weiss, werden für Balea keine Tierversuche gemacht.

Am besten gehst du in der Drogerie zur Verkäuferin und sagst ihr, dass du gezielt nach Produkten suchst, wo keine Tierversuche gemacht wurden (ich finde es übrigens super, dass du so denkst :-) ). Das signalisiert, dass es Menschen gibt, die Wert auf sowas legen

Die Frage ist schon alt, aber ich antworte trotzdem noch mal ganz aktuell drauf. Die Produkte von Bübchen werden auf der Haut von freiwilligen Testpersonen getestet! Es finden keine Tierversuche statt! Die Marke gehört außerdem auch nicht mehr zum Konzern Nestlé, sondern zu Katjes :)

Nein, die Produkte von Bübschen und Balea werden nicht an Tieren getestet.

ananas0803  26.04.2021, 10:37

Korrekt, die Produkte von Bübchen werden auf der Haut von freiwilligen Testpersonen getestet! Es finden keine Tierversuche statt. Die Marke gehört außerdem auch nicht mehr zu Nestlé, sondern zu Katjes :)